Hallo,
Ich möchte mich für den Reibungslosen Wechsel der eSIM zum neuen iPhone herzlich beim Support (und vor allem beim netten Mitarbeiter) bedanken. Die Umstellung hat Reibungslos funktioniert. Anruf mit alten iPhone beim telefonischen Support und Anfrage zur Erstellung eines neuen eSIM Profils. Der nette Support Mitarbeiter am Telefon hat mir sodann direkt geholfen und nach einer PIN Abfrage per SMS ein neues eSIM Profil erstellt und das an einem Samstag. Dann hieß es nur noch 30 Minuten warten um das neue Profil auf dem neuen iPhone einzurichten per QR Code. Nach der Wartezeit habe ich erfolgreich mein neues eSIM Profil einrichten können und war wieder erreichbar. Ich sollte zwar genau 30 Minuten warten zur eSIM Profil Einrichtung nach Erhalt der email. Aber mein Smartphone war noch nicht fertig genau 30 Minuten nach Erhalt der email mit der Datenübertragung vom alten iPhone. Trotzdem hat es nach 30 Minuten Wartezeit mit der Einrichtung des eSIM Profils geklappt.
✅ Um welches Anliegen oder Produkt ging es?
eSIM - Wechsel zum neuen iPhone.
✅ Wie schnell konnte euch geholfen werden?
Direkt beim Anruf im telefonischen Support.
✅ Auf welche Weise wurde euch geholfen?
Neues eSIM Profil wurde frei geschaltet.
✅ Was hat euch besonders gefallen?
Netter Kontakt am Telefon. Umstellung erfolgte an einem Samstag.
✅ Was hat euch ggf. nicht gefallen?
-
✅ Was können wir in dem Zusammenhang ggf. besser machen?
Meinen Vorschlag zur Unterstützung der Funktion eSIM übertragen auf dem iPhone direkt zu unterstützen. Dann entfällt beim Smartphone wechseln der Anruf beim Support. Das würde auch den Support entlasten.
Grüße