Allnet Flat M Flex, Sipgate wird geblock

• Allnet Flat M Flex, Sipgate wird geblock

Ich möchte die SIM-Karte Allnet Flat M Flex in einer FRITZ!Box6810 (mit integrieter Telefonzentrale) betreiben.

Nur kann die Fritz!Box die MobilFunkNr/Sprache nicht auf die Telefonzentrale durchleiten. Geht per LTE-Stick auch nicht! :evil:

Mein alter Vertrag Homespot 30 flex konnte (ca. 4 Jahre) doch Sipgate bis vor kurzem weiterleiten

und weil das nun seit ca. 4 Wochen von Congstar geblockt wird (klar, Tarif kann kein Telefon!)

habe ich Allnet Flat M Flex gebucht.

Nur leider wird hier auch Sipgate geblockt, bzw. die Verbindung nach ca. 30 Sek unterbrochen. ;(

Obwohl doch Allnet Flat M Flex MIT TELEFONFLAT ist!!!!!!!!

Muss ich hier ggf noch was anders einstellen??????

Übrigens, beim "Mutterkonzern Telekom" wird nicht geblockt. Bei Vo... auch nicht.

Gruss WF

• Ist schon klar, Sipgate ist VoIP, wenn ich das richtig verstehe.

Aber warum bei Allnet Flat dann VoIP "blocken"? Zumal es doch ca. 4 Jahre - selbst bei Homespot - problemlos ging.

An der FritzeBox liegt es nicht, ich habe auch schon mit einer "anderen" SIM getestet, da klappt es mit Sipgate.

Gibt es da ggf irgend eine Einstellung, die das ermöglichen könnte. Bin ja sonst mit dem Tarif zufrieden

Hey wfWetterzeube ,

bitte hinterlege deinen Legi-PIN im Forenprofil. Dann kann ich mal in dein Kundenkonto schauen.

Gruß Patrick

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube