Wechsel von congstar Prepaid zu Partnerkarte

• Hallo zusammen,

Ich habe einen Allnet Flat Tarif bei congstar, meine Freundin einen Prepaid Tarif auch bei congstar. Wenn ich im Rahmen der aktuellen Aktion eine Partnerkarte für sie bestellen würde, hätte sie gerade mal einen Euro mehr im Monat zu zahlen, aber die deutlich besseren Leistungen. Insofern eine leichte Entscheidung.

Die Fragen, die sich mir dazu stellen:

Wie sieht es in dem Fall mit der Rufnummermitnahme aus, da sie ja nicht von einem anderen Anbieter wechselt, sondern quasi bei congstar bleibt?

Und was passiert mit dem Guthaben, das aktuell noch auf der Prepaidkarte vorhanden ist?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Markus75 Partnerkartenkonditionen gibt es nur bei einem Neuvertrag und nicht bei einem Tarifwechsel. Die Lösung wäre den Vertrag kurz zu einem anderen Anbieter z.B. jamobil wegportieren und von dort als deinen Zweitvertrag also unter deiner Kundennummer dann zu Partnerkonditionen zurückzukommen. So behält man seine Rufnummer.

Das selbst eingezahlte Guthaben wird ausbezahlt (sofern die Kontoverbindung bekannt ist und der Vertrag ca. 14 Tage beendet ist).

• Hilfreichste Antwort
  • Hey Markus75 ,

die Rufnummermitnahme innerhalb von congstar klappt nicht. Sie müsste also entweder eine neue Rufnummer nehmen, oder erst zu einem anderen Anbieter portieren und wieder zurück kommen.

Da der Vertrag dann so oder so gekündigt werden müsste, bekommt sie das Guthaben normal ausgezahlt.

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Conny

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.