Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und habe daher einen Homespot 200 flex gekauft, bis ich ein endgültiges Wifi habe. Ich habe ihn gerade installiert, indem ich alle Anweisungen genau befolgt habe, aber er funktioniert nicht. Der Name des Wifis wird auf meinem Telefon korrekt angezeigt und ich stelle eine Verbindung her, aber es wird angezeigt, dass es kein Wifi gibt und keine Internetseite wird geladen. Ich weiß nicht, was ich tun soll, da ich alles wie beschrieben gemacht habe und ich wirklich Wifi brauche, da ich von zu Hause aus arbeite.
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?