Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und habe daher einen Homespot 200 flex gekauft, bis ich ein endgültiges Wifi habe. Ich habe ihn gerade installiert, indem ich alle Anweisungen genau befolgt habe, aber er funktioniert nicht. Der Name des Wifis wird auf meinem Telefon korrekt angezeigt und ich stelle eine Verbindung her, aber es wird angezeigt, dass es kein Wifi gibt und keine Internetseite wird geladen. Ich weiß nicht, was ich tun soll, da ich alles wie beschrieben gemacht habe und ich wirklich Wifi brauche, da ich von zu Hause aus arbeite.
Homespot 200 flex kein wifi
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo @Solala
ist denn deine neue Adresse auch als Nutzungsadresse des Homespots angegeben?
Eine lokale Störung liegt auf jeden Fall nicht vor.
Kannst du mir sagen welche LEDs am Router leuchten? Leuchten sie blau, rot oder blinken sie?
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ja, ich habe die genaue Adresse angegeben, an der ich im Voraus bin. Alle Lichter sind blau, nur die Signal- und Netzwerktasten sind orange.
-
Hey Solala ,
trenn das Gerät vom Strom und schau bitte mal ob du die SIM-Karte richtig eingelegt hast und teste die Karte bitte ggfs. in deinem Handy. Melde dich auch bitte mal auf der Konfigurationsseite ( 192.168.1.1 im Browser ) an und gib dort unter " Einstellungen - PIN Verwaltung" die SIM-PIN ein.
Kannst du mir sagen, ob sich was an den LEDs verändert hat und es klappt?
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
Ja das war tatsächlich eine Dummheit meinerseits 😅 ich habe die SIM-Karte in meinem Telefon getestet und sie funktionierte einwandfrei ich hatte sie nur nicht vollständig in den Home Spot eingelegt aus Angst, die SIM oder das Gerät zu zerstören. Vielen Dank :))
-