hotspot verzweiflung iphone 13 mini

    Guten tag.

    Seit freitag nutze ich das iphone 13 mini, das ich bei euch gemietet habe. An sich tolles Gerät. Jetzt zum thema ich kann mit euren tarif flat x 200gb kein hotspot machen pc selbst altes android phone sagt kann keine internet verbindung herstellen. Ja habe alles schon im netzt probiert was so steht (reset pc netzwerk reset). Habe so aus spaß versuch die sim wieder ins alte phone (android) zu stecken klappt alles. hat ios 16 so ein Fehler ?. Hab mir den start so nicht vorgestellt (keine schäden am iphone keine kratzer und beschädigung durch fallschaden). hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Zum Verständnis:


    Internet am Android funktioniert? Oder nicht?

    Internet am iPhone funktioniert nicht.

    Habe ich das richtig verstanden?


    Du kannst den pc nur mit dem Hotspot verbinden, wenn du am iPhone das entsprechende Menü offen hast. Anders kann das wlan ggf. nicht gefunden werden.

    Hallo und willkommen im congstar Forum markusR :)


    Deine Datenoption ist bei uns weiterhin normal aktiv und mir wird eine aktive Verbindung angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass du die mobilen Daten im neuen iPhone nutzen kannst, nur der Hotspot wird von den anderen Geräten nicht erkannt, korrekt?

    Kannst du genauer beschreiben, an welcher Stelle es hakt? Wir der Hotspot auf den anderen Geräten erkannt, aber dann bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?


    Vielleicht hilft dir diese Anleitung von unserer Homepage weiter.

    Ein allgemeines Problem in Kombination mit diesem Modell und dem aktuellen iOS ist mir nicht bekannt.


    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    So danke für die Antworten. Tatiana also am pc sowie am Android phone zeigt er das iPhone an und gebe das Passwort vom iPhone richtig ein nur sagt der pc/Android das Passwort sei falsch oder kann nicht verbinden. eben nochmals getestet. Wenn ich die sim beim Android einlegen geht Hotspot sofort.

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.