Webex Meetings über mobile Daten nicht mehr möglich

• Hallo zusammen,

letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich Webex-Meetings mit mobile Daten nicht mehr beitreten kann. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist (Wörtlich: Es kann keine Verbindung zum Webex-Server hergestellt werden. Versuchen Sie es erneut oder überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung). Mit dem selben Smartphone (Pixel6a, März 2023 Update) ist die Verbindung über WLAN (Telekom) zur gleichen Webex-Session möglich. Es ist auch möglich, wenn ich mich mit mobilen Daten per VPN mit meinem Heimrouter verbinde, eine Verbindung zu diesem WebexMeeting herzustellen. In der App selbst sind alle Berechtigungen vergeben - auch die Verwendung von mobilen Daten.

Offenbar hat Congstar die Verbindung zu Webex gesperrt. Ich bitte um Prüfung :)

Vielen Dank und Grüße

Peter

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Conspi ,

es würde mich sehr wundern, wenn der Netzbetreiber hier wahllos Anbieter sperrt. Mir ist jedenfalls nichts dazu bekannt. Kannst du sonst einmal diese beiden APN eintragen?

Hängt da sonst noch ein Dienst zwischen? Und hast du die Möglichkeit das auf einem anderen Endgerät gegen zu testen?

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hilfreichste Antwort
  • Bis vor einer Woche hat es noch funktioniert. Bei mir ist der APN internet.v6.telekom unverändert hinterlegt. Mit einem iPhone und t mobile funktioniert es auch ohne Probleme. Auch mit meinem Telekom Festnetz Anschluss läuft es problemlos. Wie bereits geschrieben, geht es sogar, wenn ich vom Smartphone im mobilen Netz per VPN mit meinem Router Webex verwende. Ich habe nichts verändert.

meine Einstellungen habe ich nicht verändert. Aber dennoch ist ein Wunder geschehen. Wie von Geisterhand funktioniert es jetzt plötzlich wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conspi () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Conspi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kenan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.