Wechsel in Partnertarif

    Hallo,


    ich habe unter einer Kundennummer 4 Verträge laufen (für meine Frau, meine beiden Kinder und mich selbst).

    Ist es möglich mit den Verträgen in einen Partnertarif zu wechseln?


    Danke und viele Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    MTB81 pro Hauptvertrag ist ein Partnervertrag möglich. Wenn du 4 Verträge in deiner Kundennummer hast sollten 2 Partnerverträge gehen. Das Problem ist das man diese Konditionen nur bei "Neuabschluß" erhält und bei Tarifwechsel Rabatte entfallen. Auch eine Rufnummerportierung innerhalb Congstar geht nicht. Somit Möglichkeit 1 wenn einem die Rufnummer egal ist zwei bestehende Verträge kündigen und zwei Partnerverträge neu abschließen.

    Möglichkeit 2 die Rufnummern der neuen Partnerverträge kurz zu einem anderen Anbieter portieren und dann von dort die Partnerverträge mit Rufnummermitnahme neu abschließen. In dem Fall bei Congstar ein Opt In setzen lassen damit die Portierung zum anderen Anbieter zu sofort klappt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MTB81 :) ,

    Partnerkarte klappt für bestehende Tarife, wie korrekt von MCP62 erklärt, leider nicht.

    Hast du schon geschaut, ob bei einem Tarifwechsel (keine Verlängerung der Laufzeit) oder einer Vertragsverlängerung etwas passendes herumkommen würde? Sonst melde dich am besten auf einem unserer direkten Kanäle für eine Tarifberatung, z.B. über dieses Formular per E-Mail bei mir.

    Viele Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.