Ich habe gerade ein iPhone 14 Pro max Telefon bestellt, das Telefon kam angeblich zur Post, aber es stellt sich heraus, dass DHL das Paket verloren hat und jetzt untersuchen DHL und congstar das Telefon seit einem halben Monat. Ich kann es nicht bekommen, aber congstar entschieden, dass ich dafür bezahlen soll, obwohl ich es nicht erhalten habe oder ein neues Telefon, sie haben keine Antwort geschickt, sie haben es noch nicht gegeben und sie fragen nach Geld, hören Sie zu, wenn Sie bereits nach Geld fragen, Stellen Sie ein neues Telefon zur Verfügung oder stornieren Sie die Rate für das, was ich nicht erhalten habe. Wie heißt die Luftgebühr?
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?