Homespot an andere Adresse liefern lassen

    Hallo,


    ich bin noch kein Kunde. Folgende Frage: ist es möglich sich den Homespot an eine vom Einsatzort unterscheidende Lieferanschrift liefern zu lassen? Die neue Wohnung wird noch eine Weile umgebaut und ich bin nicht ständig vor Ort, brauche dort aber schon Internet.


    Besten Dank im Voraus.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo CooperCGN


    nun, du musst bei der Bestellung eine Stammadresse angeben, in der Regel die wo du wohnst. Die Nutzungsadresse, also die wo der Router genutzt werden soll, ist davon unabhängig. Es muss vor Ort lediglich LTE Empfang möglich sein.


    Die Bestellung geht grundsätzlich immer an die Stammadresse.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo CooperCGN


    Das sollte kein Problem sein.

    Du führst im Wege der Bestellung ja eine Verfügbarkeitsprüfung durch. Dort gibst du die Adresse der neuen Wohnung an.

    Im weiteren Verlauf, an der Kasse, gibst du dann deine Adresse an, an der das Gerät geschickt werden soll (dies ist dann die Rechnungsadresse).


    Vor dem Button "zahlungspflichtig bestellen" wird dir nochmal eine Übersicht angezeigt. Hier solltest du dann einmal die "Nutzungsadresse" und deine "Empfangsadresse" sehen können.

    Sobald du dann umgezogen bist, kannst du deine Rechnungsadresse auch auf die neue Adresse ändern lassen.


    Gruß,

    Harob

    JA. Bestellst du über den Kundenservice kannst du eine Alternative Lieferadresse angeben.

    Rechnungsadresse, Lieferadresse und Standort des Routers können verschieden sein.

    Ein Problem bei neu Kunden kann das Postident werden was auch zu lösen ist. 8)

    Ein Problem bei neu Kunden kann das Postident werden was auch zu lösen ist. 8)

    Sollte insofern kein Problem sein, wenn die Rechnungsadresse der Meldeadresse entspricht.


    Als Bestandskunde geht es auf jeden Fall mit meinem oben beschriebenen Weg. Für Neukunden sollte es aber vollkommen identisch sein, nur dass in dem Schritt gleichzeitig das Kundenkonto insgesamt mit angelegt wird.

    Über das Kundenportal wird ein normaler Telefonvertrag eingestellt und die Legitimation online durchgeführt.

    So bald die Legitimation im Kundenportal hinterlegt ist, wird beim Kundenservice angerufen mit der bitte um Stornierung des Telefonvertrages. Gleichzeitig von Kundenservice den Homespot vertrag einstellen lassen mit der unterschiedliche Lieferadresse. Den mitarbeitet gleich am beginn der Bestellung mitteilen,das die Lieferadresse eine andere ist. So mit ist das Problem Legitimation und wo anderes liefern gelöst.

    Simtheo So kompliziert muß es denke ich in dem Fall vom Fragesteller nicht sein wenn die Meldeadresse/Stammadresse = Lieferadresse ist.


    Legitimation wird sicherlich über die Meldeadresse/Stammadresse gehen sowie die Lieferung auch. Nutzungsadresse ist dann die neue Wohnung.


    Andernfalls wäre dein Weg zur Legitimation sicherlich Hilfreich wenn noch eine abweichende Lieferadresse ins Spiel kommt die nicht gleich der Meldeadresse/Stammadresse ist.

  • Christian

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.