Ich habe heute versucht meinen Router an das Internet anzuschließen. Es blinkt leider die ganze Zeit das Network Zeichen blau und es wird keine Verbindung in das Mobile Netz aufgebaut. Ich versuche den Aufbau in meinem Schrebergarten, der keine postalische Adresse hat. Die Entfernung zum nächtsen Gebäude beträgt laut Google Maps ca. 200 Meter. Diese Adresse habe ich für die Regestrierung verwendet: xxx in Hamburg. Meine Frau hat mit Ihrem Handy einen super Empfang auf Ihrem Congstar Vertrag. Es muss doch möglich sein eine Verbindung herzustellen, obwohl ein Schrebergarten keine postalische Adresse hat.
Keine Verbindungsaufbau zum mobilen Netz mit dem LTE Router
-
-
Hallo 2211460055
Hast du mal versucht, ob die SIM des Routers in einem Handy funktioniert?
So kannst Du zumindest testen, ob es an der SIM (defekt, oder außerhalb Nutzungsbereich) liegt, oder ob der Router einen Fehler hat.
Gleichzeitig würde ich vorschlagen, dass du die SIM deiner Frau im Router testest.
Sollte die SIM im Handy auch nicht funktionieren, dann hat die SIM entweder einen Defekt oder sie befindet sich nicht im vorgegebenen Nutzungsbereich. Hier kannst Du dann über den Support Hilfe erhalten.
Vielleicht kann der Support die Nutzungsadresse noch näher an deinem Schrebergarten hinterlegen, bzw. entsprechend schauen, welche Adresse angegeben werden muss, dass das mit der Funkzelle besser passt.
Aber teste erstmal die Vorschläge mit dem Quertausch, dann schauen wir weiter
Gruß
Harob
-
-
Hey 2211460055 ,
der Tipp von harob ist erstmal gut, teste das mal.
Sollte es nicht ordentlich funktionieren, können wir tatsächlich mal schauen ob es eine bessere Lösung in punkto Nutzungsadresse gibt.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube