Endgerät kann nicht dazu gebucht werden

• Hallo

Ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte ein neues Handy dazu.

Es war schon alles genehmigt und der Betrag sollte vom Konto abgebucht werden.

An dem Tag wurde noch eine andere große Summe abgebucht. Die Bank hat es leider zurück gebucht. Ich wollte es manuell überweisen aber im Chat hat man mir gesagt ich soll warten.

Jetzt wurde es storniert und ich kann jetzt kein Gerät mehr dazu buchen.

Kann ich da was tun?

• Wenn es zu einer Rücklastschrift kam, sperrt das System erstmal weitere Bestellungen. Du wirst nun die erste Mahnung abwarten müssen.

Vielleicht wird auch versucht ein zweites Mal einzuziehen.

Sobald alle offenen Posten beglichen sind und du ansonsten eine positive Bonität hast und das Kundenkonto bisher einwandfrei geführt wurde, so sollte einer erneuten Bestellung in einigen Tagen nichts entgegenstehen.

Sofern von dir noch nicht erledigt, hinterlege Name, Rufnummer und Legi-PIN im Profil. Der Support wird sich dein Kundenkonto ansehen und kann dir dann morgen weitere Informationen zukommen lassen.

Gruß

• Guten Morgen und willkommen im congstar Support Forum @Leavictoria2 :)

Was Harob sagt stimmt allgemein für Rücklastschriften bei Rechnungen, wenn es um die Anzahlung für ein neues Handy geht weicht der Prozess allerdings ab.

Wenn das bestellte Handy bereits storniert wurde, passiert von unserer Seite nichts mehr. Die Bestellung ist mit der Stornierung komplett beendet.

Für eine Neubestellung brauche ich dein Ok, dann kümmere ich mich darum.

Beste Grüße Tatiana

• Guten Morgen und willkommen im congstar Support Forum @Leavictoria2:)

Was Harob sagt stimmt allgemein für Rücklastschriften bei Rechnungen, wenn es um die Anzahlung für ein neues Handy geht weicht der Prozess allerdings ab.

Wenn das bestellte Handy bereits storniert wurde, passiert von unserer Seite nichts mehr. Die Bestellung ist mit der Stornierung komplett beendet.

Für eine Neubestellung brauche ich dein Ok, dann kümmere ich mich darum.

Beste Grüße Tatiana

Ein ganz klares ok 😅

• @Leavictoria2 Wird gemacht :). Ich muss deine Frage weiterleiten, damit die aktuelle Bestellsperre aufgehoben wird. Bis Mitte der Woche sollte aber alles geregelt sein. Du bekommst per E-Mail dazu Bescheid.

Bis dahin wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.