Internetstick

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren einen Internetstick von Congstar mit Daten-SIMCard.
    Hat bisher an meinem Laptop mit Windows 10 einwandfrei funktioniert. Habe nun neues Laptop mit Windows 11, da bekomme ich keine Verbindung und vor allem der Bildschirm flackert.
    Tipp von Laptop-Händler - der Stick ist zu alt und verträgt sich nicht mit Windows 11. Kann mir jemand sagen, was für ein Stick ich mir besorgen soll, die SIM-Card sollte weiter benutzbar sein. :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo r.flechel ,


    leider vertreiben wir selber keine Sticks mehr.


    Aber jeder neuere LTE-fähige Stick, der so zu bekommen ist, sollte ohne weiteres funktionieren. Da es sich hier dann um "Fremdgeräte" handelt, können wir dazu nicht mehr sagen oder ein bestimmtes Gerät empfehlen.


    Da kannst du aber eventuell auf Erfahrungen und die Expertise unserer großen Community hoffen oder einfach selber ein bisschen recherchieren.


    Beste Grüße Patrick


    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Wenn es nicht unbedingt ein Stick sein soll, würde ich dir einen kleinen 4G Router empfehlen, den du dann per Wlan mit dem Laptop verbinden kannst.

    Schau mal nach dem Magenta Schnellstart (Version 2 oder 3, das ist der in Schwarz, nicht die Version 1 in weiß) bei den einschlägigen Kleinanzeigenportalen.

    Der hat zwar einen Telekom Netlock, funktioniert aber auch mit der Congstar Sim. Der Router hat eine super Empfangsqualität, ist gebraucht günstig zu bekommen und der Akku hält lange.

  • Patrick

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.