Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Bei ausgehenden Anrufen seit heute morgen nur noch das Tonsignal für "kein Anschluss unter dieser Nummer", obwohl die angewählten Anschlüsse erreichbar sind; diverse Nummern versucht, auch das eigene Handy.
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Der Anschluss inkl. Telefonie funktionierte bis zur Störung problemlos, es wurden keine Änderungen der Konfiguration vorgenommen.
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Zweimal Kaltstart, davon 1x mit Wartezeit > 5 Minuten
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum:
10 Uhr, 9.9.2023 (definitiv festgestellt, Störung besteht aber vermutlich schon seit 8.9.2023)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Die FRITZ!Box 7330 zeigt in den Ereignissen zur Telefonie Fehlermeldungen dieser Art:
09.09.23 | 13:04:13 | Internettelefonie mit XXXXXXXX@tel2.congstar.de über tel2.congstar.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) |
In der Übersicht der FRITZ!Box wird unter "Verbindungen" für die "Telefonie" meine Rufnummer als aktiv angezeigt.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7330