Legitimation fehlgeschlagen als Kunde abgelehnt????

    Ich wollte einen Vertrag mit Congstar machen leider wurde dieser abgelehnt ohne Begründung das finde ich sehr Kundenunfreundlich ich komme mir vor wie ein Schwerverbrecher.

    Ich habe noch nie eine Mahnung gehabt noch nie ein Schufaeintrag auch auch keine Schulden und werde ohne Begründung abgelehnt.

    Kundenservice und Kundenzufriedenheit ist was anderes.

    Ruft man die Hotline-Nummer an können diese keine Auskunft geben weil sie keine Einsicht haben.


    Ich bin auch sauer weil die Hotline mir gesagt hat das ich meinen alten Vertrag erst kündigen muss damit die alte Nummer übernommen werden kann.


    Und dann wird man ohne Begründung abgelehnt wir sind in einem freien Land sie müssen mich ja nicht nehmen aber ohne Begründung das ärgert :cursing: mich am meisten.


    Michael Christ

    Hallo michaelchrist1968


    prinzipiell ist das eine freie, unternehmerische Entscheidung ob Kunden akzeptiert oder abgelehnt werden. Es ist verständlich, dass Du den genauen Grund erfahren möchtest.

    Fülle entsprechend dein Profil mit deinem Namen und Rufnummer aus. Vielleicht kann der Foren-Support etwas finden und dir per Mail weitere Informationen zukommen lassen; oder deinen Fall nochmal direkt in die Fachabteilung zur manuellen Prüfung geben. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass vielleicht ein Fehler im System vorliegt und irgendwo im Hintergrunde in falscher Datensatz liegt... Vielleicht hat auch die Schufa eine falsche Information geschickt - kann alles möglich sein.


    Die Kündigung bzw. das Setzen des Opt-Ins beim alten Anbieter ist notwendig, dass die Rufnummer übernommen werden kann. Aber generell ist es kein Problem beim alten Anbieter die Kündigung zurückzunehmen, sodass der Vertrag im Zweifel weitergeführt werden kann.


    Ansonsten ist es immer empfehlenswert sich regelmäßig mal einen Schufa-Auszug zu beschaffen (kostenfrei im Rahmen der DSGVO-Auskunft). Hier kann sich auch mal ein falscher Datensatz einschleichen, der ein Negativmerkmal enthält. Ist zwar selten, kommt aber vor.



    Gruß

    Hallo @michaelchrist1968


    einen Grund kann ich dir leider auch nicht nennen, aber deinen Ärger verstehe ich natürlich.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube