Vom Vodafone Cube zu Congstar X -

    Hallo in die Runde :)
    dies ist mein erster Beitrag, also habt Erbarmen wenn ich noch übe ;)
    Ich möchte gerne vom Vodafone Cube zu Congstar X wechseln und da tun sich ein paar Fragen auf:
    1) Kann ich die Congstar-SIM in den Cube stecken oder benötige ich neue Hardware?
    2) Produktinformationen ... 20€ je Wechsel des Standortes ... heißt, dass ich den "Cube" nicht mit in den Urlaub nehme sondern alles übers Handy laufen lassen muss?
    3) Behalte ich meine jetzige Congstar-Handynr. (ist für mich sehr wichtig) wenn ich den Wechsel über eine Tarifänderung mache?
    Ich danke schon im Voraus :)
    Viele Grüße, Anja

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Anja1969 willkommen im Forum.

    Zu Frage 1 das sollte gehen, ich denke der VF Cube ist simlockfrei.

    Zu Frage 2. Richtig du hast zwei Sim Karten. Eine für den dauerhaft ortsgebundenen Router. Hier würde z.B. bei einem Umzug einmalig die Wechselgebühr fällig um den neuen Nurzungort einzurichten. Die andere Sim ist die Handy Sim welche wenn man eine Rufnummermitnahme bei der Bestellung gleich mit beantragt die bisherige Rufnummer bekommt.

    Beide Sim teilen sich das bestellte Volumen insoweit nutzt man mobil die Handy Sim. Das Handy kann man aber im Urlaub auch als Hotspot einstellen und so mit weiteren Geräten oder Teilnehmer surfen.

    Zu 3 ja aber nicht nachträglich und vorher sollte bei VF ein Opt In gesetzt werden damit die Anfrage positiv beantwortet wird.

  • Online

    Da scheine ich was überlesen zu haben. Wenn du jetzt schon Congstarkunde bis und einen Tarifwechsel einstellst behältst du deine Rufnummer und die Sim Karte des Handy und du erhältst eine weitere Sim Karte für den Router (Cube). Damit muss auch keine Rufnummer von VF zu Congstar portiert werden.

    Wird bei Tarifwechsel nicht klappen.


    Ich bring meine Cube Nummer zum neuen X mit. Die wird auf die SIM zum Start portiert, Router-SIM wurde eigene 0815 ;) Nummer zugewiesen. Zuvor die Cube Nummer schon nachträglich von anderer Nummer überschreiben lassen. Mir überlegt, dann ist die ja jetzt deaktiviert, könnte ich die mitnehmen. Hat geklappt, Portierung bestätigt.

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.