Fehlermeldung „Keine SIM Karte verfügbar“

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, seit 3 Tagen wird mir regelmäßig „Keine SIM Karte verfügbar“ auf meinem Handy angezeigt. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Stunden später dieselbe Meldung. Nutze ein iPhone 15 Pro, im iPhone 12 meines Mannes passiert das auch. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke! :)

  • Hallo, seit 3 Tagen wird mir regelmäßig „Keine SIM Karte verfügbar“ auf meinem Handy angezeigt. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Stunden später dieselbe Meldung. Nutze ein iPhone 15 Pro, im iPhone 12 meines Mannes passiert das auch. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke! :)

    zur besseren Einordnung: deine SIM verursacht in seinem Handy gleiches Verhalten?

    Dann wird die SIM vermutlich defekt sein.

    Du kannst dir entweder vom Support eine Ersatz SIM schicken lassen, oder du wechselst direkt auf ein eSIM Profil - da entfällt die Wartezeit bis zur Zustellung und läuft generell nach ca 30 Minuten.

    Dass der Support Zugriff auf dein Konto erhält, ist es wichtig, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegst (sofern noch nicht erledigt) ;)