Welche Sendemasten sind für meinen Standort freigeschaltet?

    Hallo Support,


    da mir der E-Mail Support auf meine konkrete Anfrage keine Auskunft erteilen konnte hier nochmal per Community als explizite Nachfrage nach den konkreten Sendemasten für meinen Standort:


    ----- Meine Nachricht an den Support -----

    Guten Tag,


    das Grundstück meines Anschlussortes ist ziemlich groß. Es scheint nicht an allen Ecken des Grundstücks möglich sein, sich mit dem passenden Sendemast (Funkzelle) mit dem Router zu verbinden. Nennen Sie mir bitte die Telefonica-Sendemasten und die Anschriften dieser Masten für die meine ortsgebundene SIM-Karte freigeschaltet ist bzw. mit denen sich Router für die Internet-Nutzung verbinden kann.


    Die Funkzellen in der Nähe die für meine Karte freigeschaltet sein sollten sind (gemäß cellmapper.net):


    eNB ID xxx369

    eNB ID xxx442

    eNB ID xxx190


    Bitte teilen Sie mir auch mit, ob ich durch Buchung der 5G-Option Zugang zu dem Sendemast gNB ID xxxx5809 bekomme und ob sich damit die Qualität verbessern würde.


    Besten Dank,
    ----- Meine Nachricht an den Support -----


    Der Support hat leider bisher nur mit allgemeinen Infos geantwortet die so auch auf der Webseite zu finden sind. Das ist natürlich nicht das, was ich gefragt hatte. Ich möchte konkrete Angaben zu den aktivierten Funkmasten um die Außenantennen meines Routers entsprechend ausrichten zu können.


    Danke!

    Hallo alohaberlin,


    wir nutzen das D1 Netz der Telekom. Der congstar X Tarif hat zwar eine 5G Option, die Router-SIM-Karte funktioniert jedoch nur mit LTE-fähigen Routern. Wir können dir leider keine genauen Daten zu den Sendemasten nennen. Auf der genannten Seite cellmapper sieht man gut, welche Sendemasten den Nutzungsstandort abdecken. Dazu muss man auf die Sendemasten klicken um die Reichweite zu sehen. Der Mast mit der Nummer xxx190 scheint den Nutzungsstandort der Router-SIM abzudecken. Hier würde ich die Antennen in Richtung Nord-Osten ausrichten.
    Ist die Netzverbindung mit der Haupt-SIM außerhalb des Wohnbereiches gut oder gibt es hier auch Schwierigkeiten?


    Ich habe mal zusätzlich nach Störungen und einem Datenschiefstand gesucht. Hier ist alles in Ordnung, zwischen dem 15.01. und dem 19.01. und am 06.02. können jedoch Wartungsarbeiten das Netz beeinträchtigen.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube