zwei Amateurfunk Apps keine Verbindung via Mobile Daten

    Hallo zusammen,

    verwende für den Bereich Amateurfunk mehrere Android Apps

    Die Apps Droidstar sowie Remotehams zur Steuerung von Amateurfunkstationen

    wird über Mobile Daten keine Verbindung zu den jeweiligen Server hergestellt.


    Einstellungen: WLAN sowie Mobiler- Datenzugriff ist aktiviert.



    Seltsamerweise habe ich im Ausland England, Schottland keine Probleme die genannten Apps unter Mobilfunknetz zu nutzen. Alle besagten Apps verbinden sich zum jeweiligen Server.


    Befinde ich mich wieder in Deutschland kommt per Mobilfunkdaten keine Verbindung der genannten Apps zum Server zustande.


    Sperrt Congstar)Telekom diverse Ports?


    Gruss, Telet


    Anbieter Mobilfunk Congstar

    Handy: Shift 6mq

    ShiftOS: 3.10G

    Android Version: 10


    Erweiterter 4G LTE Modus aktiv


    Bevorzugter Netzwerktyp:

    LTE/TDSCDMA/EVDO)GSM aktiv


    Daten Roaming in DL deaktiviert

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Die Frage ist, über welche Ports arbeiten die Apps. Kannst du die nennen? Hast du mal speziell einen Port Test auf die jeweiligen Ports gemacht?


    Hast du einen VPN? Du könntest die Apps auch mal über einen VPN testen.


    Grüße.

    Guten Abend,

    welchen Ports die beiden Apps verwenden weiß ich noch nicht.

    Stellt sich die Frage welche Ports werden gesperrt?

    Zwei Freunde die ebenfalls Amateurfunker sind und die gleiche App Remotehams verwenden haben keine Verbindungsprobleme(Telekom) via Mobilfunk.

    Gibt's irgendwelche Einstellungen die ich im Android- System überprüfen kann

    Hallo Nilson ,


    hast du mal die alternativen APN-Einstellungen probiert, wo du eine öffentliche IP bekommst?


    APN: statisch
    APN-Name: internet.t-d1.de
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: internet
    Passwort: t-d1


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Patrick,


    folgende APN Einstellungen habe ich geändert.


    Antwort:

    Die Einstellungen des D1-Netzes sind:

    +APN: internet.T-mobile

    +DNS: 193.254.160.1

    +2. DNS: -

    +Benutzername: t-mobile

    +Passwort: tm

    +IP-Adresse: dynamisch

    +IP-Header Komprimierung: nein

    +Proxy verwenden: nein


    Quelle: Congstar.de Hilfe und Service


    Ergebnis es funktioniert, das Problem ist beseitigt.

    Schönen Sonntag

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.