Bitte eSIM für Smartwatches ermöglichen

• Und ich idiot hab einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben.

Ich ärgere mich so so so sehr. Hätte ich gewusst das congstar so etwas normales wie eine esim für smartwatchws nicht unterstützt, hätte ich nie und nimmer unterschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHB54 (21. Oktober 2025 um 06:57)

• Und ich idiot hab einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben.

Ich ärgere mich so so so sehr. Hätte ich gewusst das congstar so etwas normales wie eine esim für smartwatchws nicht unterstützt, hätte ich nie und nimmer unterschrieben.

Warum direkt einen 2 Jahres Vertrag? Hast du ein subventioniertes Handy genommen ? Sonst machen 2 Jahre ja nicht wirklich Sinn, weil es auch Flex Tarife mit monatlicher Kündbarkeit gibt.

Du kannst aber wenigstens innerhalb der Tarife wechseln, ohne Vertragsanpassungsgebühren. Upgrade, Downgrade, egal was.

• Warum direkt einen 2 Jahres Vertrag? Hast du ein subventioniertes Handy genommen ? Sonst machen 2 Jahre ja nicht wirklich Sinn, weil es auch Flex Tarife mit monatlicher Kündbarkeit gibt.

Du kannst aber wenigstens innerhalb der Tarife wechseln, ohne Vertragsanpassungsgebühren. Upgrade, Downgrade, egal was.

Hab über einen Drittanbieter den Vertrag abgeschlossen. Smartphone + Tarif.

• Hab über einen Drittanbieter den Vertrag abgeschlossen. Smartphone + Tarif.

Durch den Drittanbieter hast du dann auch ein (stark) vergünstiges Endgerät erhalten und einen sog. "Händlervertrag" abgeschlossen. Hier sind deine Wechselmöglichkeiten während der Vertragslaufzeit stark eingeschränkt. Da ist bspw. auch kein Wechsel in den kommenden Black-Friday-Deal Ende November möglich, weil du dich über den "Händlervertrag" fix gebunden hast.

Bei Verträgen, die direkt bei congstar abgeschlossen werden, kannst du auch während der Laufzeit problemlos in andere Tarifstufen wechseln.

• Durch den Drittanbieter hast du dann auch ein (stark) vergünstiges Endgerät erhalten und einen sog. "Händlervertrag" abgeschlossen. Hier sind deine Wechselmöglichkeiten während der Vertragslaufzeit stark eingeschränkt. Da ist bspw. auch kein Wechsel in den kommenden Black-Friday-Deal Ende November möglich, weil du dich über den "Händlervertrag" fix gebunden hast.

Bei Verträgen, die direkt bei congstar abgeschlossen werden, kannst du auch während der Laufzeit problemlos in andere Tarifstufen wechseln.

Ja das ist leider genau der Fall, ich bezahle wirklich wenig für Handy + Vertrag. Ich werde mich jetzt einfach damit trösten das ich ziemlich wenig zahle und akzeptiere das mit der eSIM erstmal so ist wie es ist.

Der Wunsch steht auf der Vorschlagliste wenn man da mal blättert sieht man manches wurde umgesetzt und andere Wünsche nicht. Es gab da auch Vorschläge wo sich lange nichts tat und auch wenn es keiner mehr daran geglaubt hat wurde es umgesetzt.

Wo kann man die Liste einsehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHB54 (27. Oktober 2025 um 16:03) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von CHB54 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• congstar
    3. März 2014 um 18:27