Rufnummernmitmahme von Congstar zu Congstar

    Hallo,

    ich bin bereits Congstar Kunde.


    Ich möchte über einen externen Anbieter einen neuen Vertrag bei Congstar abschließen wegen günstigerer Konditionen und billigerem Smartphone für Neukunden.


    Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen, dass ist jedoch nicht ohne weiteres möglich und man soll sich an Congstar wenden.


    Meine Frage nun, kann ich meine Rufnummer später über eine nachträgliche Portierung wieder bekommen?


    Schönen Abend noch :) und Danke für schnelle Antworten.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo,


    nein, das funktioniert nicht. Eine Portierung von congstar zu congstar (auch bei Abschluss über div. Portale) geht nicht. Auch nachträglich kann die Nummer nicht portiert werden.

    Du könntest deine Rufnummer bspw. zu Ja!Mobil umziehen und nach erfolger Portierung das Angebot des Händlers in Anspruch nehmen.


    Beachte aber, dass du dann 24M gebunden bist und ggf. keine automatische Produktaufwertungen bekommst, weil du in einen sog. Handelstarif mit vergünstigten Konditionen kommst.

    Aber ich bleibe doch Congstarkunde und kann nichts dafür, dass Neukundeangebote besser sind als die für Bestandskunden

    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass congstar das technisch nicht realisieren kann. Die Software von congstar kann nachträglich keine Rufnummern portieren. Ebenso können bspw. zwei Kundenkonten nicht zusammengeführt werden.

    Warum das im Jahr 2024 bei congstar nicht funktioniert, werden nur die Backend-Entwickler von congstar wissen. Der Support hat da auch überhaupt keine Möglichkeiten über Trick 17, etc. etwas zu bewerkstelligen.


    Zwecks "bessere" Angebote: Wie oben erwähnt bist Du dann in einem Handelstarif gebunden. Bei letzten Aktionen (bspw. Black Friday Deal, usw) waren Handelstarife explizit ausgeschlossen und konnten keine Aufwertung auf höheres Volumen erhalten. Ebenfalls gabs kürzlich hier im Forum eine Diskussion, warum ein Handelstarif nicht vom Kombi-Vorteil profitieren kann.

    Beachte diese Punkte bei der Entscheidung einen Handelstarif abzuschließen - vielleicht ist ja auch hier bei congstar ein gutes Angebot dabei? Im Kundencenter gibts auch immer mal wieder exklusive Angebote.

    Aber ich bleibe doch Congstarkunde und kann nichts dafür, dass Neukundeangebote besser sind als die für Bestandskunden

    Congstar selbst hat auch Smartphones im Angebot, vielleicht findest du ja auch hier etwas was dir gefällt. Allerdings sind die Angebote nur mit Verlängerung um 24 Monate und auch nur für Postpaid.

    Hey 2213001325 du musst es nicht tun, aber ich würde dir noch empfehlen deinen Benutzernamen zu ändern. Einfach auf "Benutzerkonto verwalten" und dann unter "Benutzernamen ändern" etwas anderes als sensible Daten aussuchen.

    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube