Abbuchung nach bestätigtem Storno

  • Der "Kundenservice" von Congstar treibt mich in den Wahnsinn.

    1)

    Homespot 30 samt Router bestellt.

    Innerhalb von 14 Tagen Widerruf ausgeübt

    ... und dann begann der Wahnsinn:

    2)

    Erst hiess es, ein Widerruf wäre über den Kundenservice ohne Rückruf nicht möglich.

    Erst nach Drohung mit dem Verbraucherschutz gings plötzlich doch.

    3)

    Dann wurde der Tarif gekündigt, aber nicht der Router.

    4)

    Nochmal nachgehakt, dann auch der Router samt "Ratenplan" über 3,50.

    Die Stornierung wurde schriftlich bestätigt.

    Die immer noch hinterlegte "Ratenplan"-Rechnung wollte ich deshalb löschen lassen; Antwort: Das geht nicht. (???)

    5)

    Meine Vorahnung war leider richtig:

    Jetzt wurde - natürlich - eine "Monatsrate für den Ratenplan" über 3,50 Euro (Router) abgebucht,

    weil die Rechnung ja noch hinterlegt und nicht gelöscht ist.


    Und der Wahnsin geht weiter.

    Jetzt muss ich erneut mit dem "Kundenservice" Kontakt aufnehmen.

    Und davor grauts mir schon jetzt.


    Ein derart simpler Vorgang - Bestellung/Widerruf/Storno - kann hier offensichtlich nicht bearbeitet werden.

    Gefühlt 10 verschiedene Sachbearbeiter sind involviert, von denen der eine nicht weiss was der andere tut oder getan hat.


    Ich kaufe seit Jahrzehnten online ein - aber sowas habe ich noch nie erlebt...

    Dieser "Service" ist ein nicht enden wollender Alptraum!!!

    ;( :cursing: ;( ;( ;( ;(

    Hast Du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt? Falls ja, dann zieht der Support hier sich den Fall auf den Tisch und kümmert sich darum, dass alles sauber abgewickelt wird.

    Zuviel eingezogene Kosten werden dann natürlich erstattet und zurücküberwiesen. Wichtig ist in der jetzigen Situation nicht mehrfach die Anfrage zu stellen, sondern die Fachabteilungen arbeiten zu lassen. Mehrfache Anfragen können zu doppelt oder Parallelbearbeitung führen, was ggf. noch mehr Chaos reinbringt.


    Der Support wird eine ordentliche Lösung für dich finden!

    Hallo designpeter ,


    der Homespot und auch der Ratenplan sind bereits storniert. Die 3,50€ stehen auch bereits im Kontostand für eine Auszahlung (die wurden nämlich am Tag des Stornos eingezogen, es kommt leider manchmal vor, dass sich solche Vorgänge zeitlich überschneiden), das passiert beim nächsten Rechnungslauf.

    Also eigentlich sieht es für mich so aus, als wäre bereits alles geregelt.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube