Tarif startet heute - Sim Karte nicht da

    Neu

    Hallo, mein Tarif startet heute und ich habe leider noch keine sim Karte erhalten. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach, als neuer Kunde bin ich darauf angewiesen dass ich zum Tag des neuen Vertrags Internet habe und das schränkt mich jetzt in meinem Alltag extrem ein. Mein handy ist leider nicht esim fähig, ich bräuchte ganz ganz dringend die neue sim Karte.

    Neu

    Hallo, mein Tarif startet heute und ich habe leider noch keine sim Karte erhalten. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach, als neuer Kunde bin ich darauf angewiesen dass ich zum Tag des neuen Vertrags Internet habe und das schränkt mich jetzt in meinem Alltag extrem ein. Mein handy ist leider nicht esim fähig, ich bräuchte ganz ganz dringend die neue sim Karte.

    congstar wird die SIM sicherlich rechtzeitig verschickt haben. Zur schnelleren Bearbeitung: Hast du bereits deine vollständigen Legi-Daten im Profil hinterlegt?

    Hinterlege zusätzlich im Feld „Handy / Router“ deine Anschrift, sodass der Support die Adresse mit dem Kundenkonto abgleichen kann. Das Feld ist nur für den Support sichtbar.



    Congstar wird dir auf jeden Fall finanziell entgegen kommen und im Zweifel auch schnell eine Ersatz-SIM liefern.

    Neu

    Hallo BigSogen ,


    die SIM-Karte wurde bereits am 15.04.24 versendet an die hinterlegte Adresse im Kundenkonto.


    Auf Wunsch habe ich dir nun eine kostenlose Ersatzkarte gesandt, die sollte in 2-3 Tagen eintrreffen. Sollte die ursprünglich versendete vorher ankommen ist diese nun bereits deaktiviert.


    Ist dein Name gut sichtbar auf deinem Briefkasten geschrieben?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Danke! Ich denke es liegt an der nicht ganz richtigen adresse. Ich habe den Vertrag über check24 gebucht und da steht die Adresse richtig, Straße XXXa. Im congstar Account war das "a" nicht dabei, eventuell hat der Postbote das dann nicht gefunden. Ich habe es aber direkt geändert und es stimmt jetzt. Eventuell ist das "a" von der Adresse bei der Übergabe von check24 nach congstar irgendwie verloren gegangen.

    Neu

    Hallo BigSogen,

    Im congstar Account war das "a" nicht dabei, eventuell hat der Postbote das dann nicht gefunden.

    Naja also das sollte jeder Zusteller dennoch auf die Kette bekommen, sollte da nur ein Buchstabe fehlen.

    Ich hab mal nen Brief erhalten da fehlte der halbe Name der Straße, bekommen hab ich den Brief dennoch.

  • Neu

    Naja also das sollte jeder Zusteller dennoch auf die Kette bekommen...

    Die Zeiten sind schon lange vorbei. Jedenfalls hier bei uns.

    Aber so kenne ich es auch noch.


    :D Ich stamme noch aus einer Zeit, da kannte der Briefträger (so hieß damals bei uns der Zusteller) sogar seine Kunden per Namen und wußte, wo sie wohnten.

    Wenn in der Poststelle morgens per Hand die Post sortiert und dem jeweiligen Briefträger zugeordnet wurde, kam es schon mal vor, dass der Sortierer einen Brief ohne Straßennamen fand. Dann rief er laut in die Runde: "Wer hat keinExtremist ?", worauf Briefträger XY rief: "Das ist meiner!"


    PS: Meine Ex arbeite damals bei der Post.


    .....bekommen hab ich den Brief dennoch.

    Dafür bekomme ich heute relativ häufig die Briefpost von meinen Nachbarn.

    Hier gibt es auch das Problem mit dem zusätzlichen Buchstaben. Den heutigen Zustellern ist es egal. Wenn die Hausnummer nur irgendwie annähend stimmt und nur ein Briefkasten da ist, kommt der Brief rein.

    Nach irgendwelchen Namen wird hier nicht gesucht.

    Wenn der Brief aus irgendeinem Grund nicht passt, geht er zurück (oder eben zum Nachbarn). :D


    (Einschreiben ist ein anderes Thema.)

    Neu

    Die Zeiten sind schon lange vorbei. Jedenfalls hier bei uns.

    Aber so kenne ich es auch noch.

    keinExtremist das tut mir leid für euch das es bei euch anders aussieht, bei uns klappt das noch relativ gut, aber ja ich weiß was du meinst.

    Bei meinen Eltern auf dem Land sind die Postboten nicht mal mehr in der Lage Vor und Nachnamen zu lesen, ständig landen Briefe der Nachbarn in deren Briefkasten.

    Und ich hab ja auch nur gesagt das ich den Postboten das zutraue, nicht das Sie es schaffen ^^



    :D Ich stamme noch aus einer Zeit, da kannte der Briefträger (so hieß damals bei uns der Zusteller) sogar seine Kunden per Namen und wußte, wo sie wohnten.

    Ja kenne ich auch die Zeiten, bin auch keine 25 mehr, die Zeiten sind aber Größtenteils vorbei da die Zusteller immer wieder neue Bezirke zugeteilt bekommen, ich alleine hatte in einem Jahr bestimmt 15 verschiedene Postboten.


    Da kannst dir denken was hier los war, weil wie gesagt lesen ist anscheinend kein Einstellkriterium mehr da man dringend Personal braucht.

    Meine jetzige Postbotin und ich duzen uns mittlerweile weil Sie jetzt schon mehr als ein Jahr hier im Bezirk austeilt.


    Ja das kenne ich.

    So jetzt wollen wir uns aber hier mal nicht über die Geschäftspraktiken der Post unterhalten da es hier ja um ein anderes Thema geht :)