Lastschrift stoppen

    Neu

    Hallo,


    ich habe gerade mein Guthaben aufladen wollen und, wie gewöhnlich, auf Aufladen geklickt.

    Da sind mir (zu spät) zwei Dinge aufgefallen: es wird von einer Erstaufladung gesprochen obwohl ich diesen Weg schon immer benutzt hatte.

    Mein Konto existiert zwar noch, ist aber nicht mehr in aktiver Verwendung. Ich muss dort also separat Geld drauf überweisen, damit das funktioniert.


    Davon ab würde ich natürlich lieber einen passenden Betrag aufladen und nicht immer die vorgeschlagenen Stufen nutzen, die ja nicht zu meinem Tarif passen.

    Gibt es die Möglichkeit, das einmalig geradezuziehen, danach kann ich ja 50 € aufladen, wenn es wieder erforderlich wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuntherS ()

    Neu

    Hallo GuntherS ,


    ehrlich gesagt, versteh ich nicht ganz was du mit "geradeziehen" meinst.


    Du könntest einfach mit einem Cash Code Guthaben aufladen oder über unseren Aufladepartner "alphacomm" Guthaben aufbuchen lassen.


    Hattest du dich dort (alphacomm) schon registriert?


    Hier nochmal eine Übersicht über unsere Auflademöglichkeiten: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/


    Im übrigen sind beide prepaid Tarife voll aktiv.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Davon ab würde ich natürlich lieber einen passenden Betrag aufladen und nicht immer die vorgeschlagenen Stufen nutzen, die ja nicht zu meinem Tarif passen.

    congstar bietet nur die festen Stufen zum Aufladen an. Auch die meisten Läden haben nur diese Abstufung.

    Es gibt aber Online-Händler (bspw das Amerikanische Universalkaufhaus), wo man auch Gutzuhaben zu 5,- erwerben kann. Ob diese Codes zu 100% funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich immer direkt via congstar auflade.

    Wenn du mehr auflädst als der Tarif kostet verfällt das Guthaben ja nicht direkt (sofern die Karte genutzt wird und spätestens alle 15 Monate aufgeladen wird).

    Neu

    Vielen Dank für die Hinweise.


    Mit Geradeziehen meinte ich, dass einmal ein irregulärer Betrag aufgeladen wird, der dann mit dem Restguthaben möglichst exakt dem Preis des Tarifs entspricht - also etwa 50€.

    Habe ich verstanden, geht nicht.


    Alphacomm - da liest man ja eher von Problemen, denn von Lösungen und Service. Darüber hinaus ein weiterer Sammler meiner Daten.


    Bleibt die Antwort auf die „Erstaufladung“, die definitiv keine Erstaufladung ist. Warum muss ich noch Jahren der Nutzung der Lastschriftfunktion auf einmal eine Erstaufladung tätigen?


    Und, zuletzt - kann man den Prozess der Lastschriftaufladung stoppen?


    Inoffizielle Aufladekarten möchte ich lieber nicht benutzen, aber auch danke für das Aufzeigen der Möglichkeit.

    Neu

    GuntherS ,


    du hast im November 2023 deine Bankverbindung geändert, das wird der Grund sein, warum du nochmal eine "Erstaufladung" tätigen muss....


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube