Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit dem Empfang in meiner Region. Ich habe zwar vollen Empfang, mir wird aber alle paar Stunden für 5 bis 120 Minuten kein LTE/Edge angezeigt. In dieser Zeit komme ich dann nicht ins Internet. Das Problem habe ich mit allen meinen drei SIM-Karten auf zwei verschiedenen Handys. Auch mehrere Freunde, die im gleichen Dorf leben, haben mit Congstar das gleiche Problem. Diejenigen, die Telekom haben, haben keine Probleme. Das Ganze tritt auch auf, wenn ich weiter von zu Hause weg bin, z. B. im 50 km entfernten Regensburg. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man versuchen könnte bzw. woran das liegt?
Lte Empfang, aber kein Internet
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Oliver
Hat das Thema aus dem Forum Internet & Telefonie nach Tarife verschoben. -
Hey jama91,
derzeit liegen vor Ort keine gemeldeten Störungen der Telekom vor. Es könnte vielleicht sein - so wie du es beschreibst - dass Arbeiten an den LTE-Masten vorgenommen werden, oder diese eine Störung haben und ausfallen / neu starten. Wenn die Freunde die bei der Telekom sind zu dem Zeitpunkt Netz haben, nutzen sie vielleicht 5G?
Ich kann derzeit allerdings keine Einschränkungen vor Ort erkennen.
Aktuell hast du auch eine Verbindung zum Dienst.
Eventuell schaltest du ab und an mal kurz den Flugmodus ein und wieder aus, damit du dich erneut ins Mobilfunknetz einwählst.Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo jama91 ,
ich wollte nochmal nachfrage, ob du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Es wurde bisher auch noch kein Kontakt auf einem anderen Kanal protokolliert.
Lass mich gerne wissen, wenn du weiterhin Probleme hast und ich schaue mir das nochmal genauer an.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo, habe das gleiche Problem. Habe die Sim in einem Schlepper fürs Lenksystem verbaut. Die Verbindung steht aber es werden keine Daten ausgetauscht. Das Problem tritt häufig nach einem Schauer oder wenns sehr warm ist auf. Die bei Support können da nicht weiterhelfen bzw sagen dass es an meinem Gerät liegt - mit vodafon und telekom funktioniert es aber.
Vielleicht liegt es an der APN?
Hat jemand eine Idee.
LG MS
-
Hallo @scherermi ,
wenn es in einem Handy funktioniert, liegt es wohl am Gerät.
Laut AGB ist die Nutzung der SIM für Maschinenkommunikation nicht erlaubt.
Die APN Daten wären:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Viele Grüße
Ben
Ich bin hier - um dir zu helfen!