Datenvolumen-Abfrage auf Laptop (Prepaid Allnet Flat S)

  • Neu

    Hallo,


    meine SIM zum Tarif Prepaid Allnet Flat S steckt in einem Laptop. Früher war die Datenvolumen-Abfrage und die Laufzeit des Datenvolumens im Browser via Congstar WebPortal möglich, dies gelingt mir nun nicht mehr. Wie kann man das verfügbare Datenvolumen auf dem Laptop abfragen ?


    Vielen Dank für weiterführende Hinweise und Viele Grüße,

    Bambuskoffer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambuskoffer ()

  • Bambuskoffer

    Hat den Titel des Themas von „Guthabenabfrage auf Laptop (Prepaid Allnet Flat S)“ zu „Datenvolumen-Abfrage auf Laptop (Prepaid Allnet Flat S)“ geändert.
  • Neu

    Prepaid Allnet Flat S steckt in einem Laptop

    Ich nehme an, du nutzt diesen Tarif in Verbindung mit einem Telefonie-, Terminalprogramm.

    Dann sollten alle GSM Code funktionieren.

    Zusätzlich zur bereits genannten Seite datapass.de.

    Damit solltest du alle Abfragen erledigen können.


    Solltest du diesen Tarif alleine als Datenzugang im Laptop nutzen und keine Telefonsoftware besitzen, bist du mit deinem Tarif sehr schlecht beraten. Das geht deutlich besser. Auch im Hause Congstar/Telekom.

    Davon abgesehen, sollte datapass.de dein Problem lösen.


    Falls du deine Allnet Flat auch in einem Handy nutzt (Davon gehe ich aus, ist ja auch sinnvoll.) funktioniert die App ja wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinExtremist ()

    Neu

    Bambuskoffer du hast hier Datenpässe verlinkt. Diese sind auch bei Congstar "teuer", weil sie zur Erweiterung des Datenvolumens dienen.

    Wenn du dir hier bei congstar bspw. Prepaidtarife anschaust, gibt es auch den einen oder anderen Tarif, der ggf. attraktiver sein könnte in der Preisleistung als der Allnet Flat S ;)

    Neu

    Bambuskoffer zudem sind das SpeedOn Datenpässe wenn das inklusive Datenvolumen aufgebraucht ist bei der Telekom.


    Congstar bietet auch einmalige Datenpässe an wenn das inklusive Datenvolumen nicht aufgebraucht ist. Dann gibt es mehr GB für den Preis als wenn das Volumen bereits aufgebraucht ist. Hier findest du die Preise bei Congstar zu den Datenvolumen wenn das inklusive Datenvolumen noch nicht aufgebraucht ist: https://www.congstar.de/hilfe-…ag/datenvolumen-zubuchen/

  • Neu

    Dass der angegebene Tarif ungünstig ist sehe ich nicht

    Manchmal ist es besser, andere über bestimmte Verträge schauen zu lassen.


    Ich betreue (überwiegend unentgeltlich) Menschen in computertechnischen/multimedialen Dingen und habe schon die kuriosesten Vertragskombinationen gesehen. :rolleyes:

    Spitzenreiter war jemand, der monatlich über 40€ blechte . Heute hat er einen Tarif für 3,99€ und kann alles machen, was er will.

    Ein weiteres "Schäfchen" zahlte knapp 25 monatlich, und kommt heute mit rund 50Cent über den Monat!

    Jeweils ohne Änderung des Nutzungsverhaltens! Alle bekamen nachher die Leistung, die sie benötigten - ohne dass sie sich einschränken mussten!

    Das mal nur so am Rande.

    Solche Beispiele sind natürlich nur Ausnahmefälle in der Höhe. Die meisten Leute können nicht so viel sparen. Auch ist Geld alleine nicht alles.