Fair Use Policy bei Europareise

Hallo,

ich habe Interesse an der Congstar Allnet flat L mit Young Vorteil, also 100GB statt 50GB. Ich werde aber bald eine zwei jährige Europareise machen. Ich bin trotzdem noch in Deutschland gemeldet und werde auch ungefähr alle 6 Monate immer Mal wieder für ein paar Wochen in Deutschland sein.

Inwerfern würde dann die Fair - Use Policy greifen, wenn ich 6 Monate am Stück im EU-Ausland bin? Würde mein Datenvolumen dann gedrosselt werden und wenn ja auf wie viel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laura355 ()

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Laura355 ,

als Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH möchte congstar in diesem Zusammenhang auf die Stable-Link-Regelung der Telekom Deutschland verweisen. Diese Regelung gilt für Tarife, die Roaming enthalten. Laut EU Roaming-Verordnung haben alle Netzbetreiber das Recht, vor Abschluss eines Tarifs von ihren Kunden einen Nachweis für eine stabile Bindung ("Stable Link") zum Land des jeweiligen Netzbetreibers einzufordern. Im Falle der Telekom Deutschland GmbH und congstar ist dies Deutschland. Als Kunde bestätigst du mit Vertragsabschluss, dass du dich dauerhaft und überwiegend in Deutschland aufhältst. Sofern du in einem Zeitraum von 4 Monaten mehr Tage im EU-Ausland als im Inland verbringst und mehr Minuten, SMS oder Daten verbrauchst als im Inland, erlaubt sich congstar ggf. einen Roaming-Aufschlag zu erheben. Das Erheben des Aufschlags wird jedoch zwei Wochen vorher angekündigt.

Soweit zur offiziellen Seite. Mir persönlich ist in meinen Jahren hier als Mitarbeiter jedoch beispielsweise kein entsprechender Fall bekannt, in dem ein entsprechendes Entgelt nur aufgrund der Verbleibedauer erhoben wurde. Gedrosselt wird hier aber außer bei Verbrauch des Datenvolumens nichts.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hier ein Beispiel wie die Bestimmungen bei Congstar X sind die ich einem User gab als dieser gedrosselt wurde.

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.