Ich möchte eine zusätzliche Simkarte mit Prepaid-Tarif zum vorhandenen Prepaid-Account dazubuchen. Dazu möchte ich die Nummer eines auslaufenden Vertrags bei einem anderen Anbieter nutzen. Über welche Schritte muss ich das einrichten?
Danke
Ich möchte eine zusätzliche Simkarte mit Prepaid-Tarif zum vorhandenen Prepaid-Account dazubuchen. Dazu möchte ich die Nummer eines auslaufenden Vertrags bei einem anderen Anbieter nutzen. Über welche Schritte muss ich das einrichten?
Danke
Du lässt beim alten Anbieter ein OptIn setzen und bestellst dann über die App einen Prepaidtarif mit Rufnummernmitnahme.
Alternativ kannst du auch über die Website bestellen. Achte darauf, dass du eingeloggt bist, sodass die neue Karte direkt mit deinem bestehenden Konto verknüpft wird.
Wichtig: eine Rufnummer kann nicht nachträglich auf einen bestehenden (Prepaid)Vertrag portiert werden.
Über die App finde ich nicht die Stelle, an der ein neuer zusätzlicher Vertrag hinzugebucht werden kann. Wie muss ich da vorgehen?
Guten Morgen bkroll,
wie harob schon richtig erklärt hat. Wenn du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest, Nummer freigeben lassen beim alten Anbieter oder die normale Kündigung. Und zu beachten ist, wenn die Rufnummer zu sofort zu uns soll muss in der Bestellung der Punkt "Mein neuer Vertrag soll unabhängig vom bisherigen Vertrag schnellstmöglich starten" ausgewählt werden. Hast du aktuell einen Vertrag der noch Restlaufzeit hat und die Rufnummer soll erst zum Ende des Vertrages von uns übernommen werden dann entsprechend "Mein neuer Vertrag soll starten, nachdem der bisherige Vertrag endet" auswählen 🙂.
Liebe Grüße Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Der Eintrag "Mehr" beinhaltet bei mir nicht die Möglichkeit, eine Partnerkarte zu bestellen. Möglicherweise weil es bisher ein Prepaid-Vertrag ist? Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen?
Möglicherweise weil es bisher ein Prepaid-Vertrag ist?
Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen?
Du könntest aus deinem Prepaidvertrag in einen Postpaidvertrag wechseln.
Der Eintrag "Mehr" beinhaltet bei mir nicht die Möglichkeit, eine Partnerkarte zu bestellen. Möglicherweise weil es bisher ein Prepaid-Vertrag ist? Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen?
Einfach auf der Website bestellen und während dem Bestellprozess wirst du gefragt, ob du schon ein Kundenkonto hast. Dann einfach einloggen.