Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich würde gerne zum nächstmöglichsten Zeitpunkt vom aktuellen Tarif "congstar wie ich will flex" zu "Prepaid Allnet XS mit LTE 25" wechseln. Die Vertragsdaten zur Legitimation sollten im Forumsprofil hinterlegt sein.
Bedarf es noch weiterer Angaben?
Den aktuellen AGB des neuen Zieltarifes stimme ich hiermit zu.
den Tarif Prepaid Allnet XS kann ich dir nicht anbieten, aber Prepaid wie ich will, mit den gleichen Konditionen 🙂.
Zusätzlich kannst du von deinem Tarif aus nicht sofort zu Prepaid wie ich will wechseln. Aber es gibt einem Umweg über Prepaid Allnet S (nicht zu verwechseln mit XS).
Wechselst du dann Zeitnah von Prepaid Allnet S zu XS und meldest dich wieder, kann dir nach dem Wechsel der Prepaid Allnet S erstattet werden.
Soll ich den Umweg zu Prepaid Allnet S jetzt bestellen und akzeptierst du die AGB und das Widerrufrecht?
"congstar wie ich will flex" > direkt > Prepaid Allnet XS >> Nicht möglich, verstanden.
"congstar wie ich will flex" > "Prepaid Allnet S" > sobald aktiv, über Kundencenter Wechsel beantragen > Prepaid Allnet XS > Meldung im Forum > Erstattung Differenz S zu XS >> Zieltarif Allnet XS entspricht Ziel mit Flat und 1 GB Daten
Welcher Schritt wäre dann noch notwendig, wenn der "Prepaid wie ich will (Flat/1GB)"-Tarif - siehe Zitat 'mit gleichen Konditionen' - das Ziel wäre? Wäre das ein alternativer direkter Weg? Den "fehlenden" Schritt kann ich gerade nicht aus deiner Antwort herauslesen.
Oder wäre dies 2) plus erneuter Wechsel (Prepaid Allnet XS > "Prepaid wie ich will")?
blumenfee der Wunschtarif Prepaid XS ist im Prinzip der Prepaid Wie ich will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage. Wenn man da dann noch die Telefonoption für 3 € mitbestellt kommt man genau auf den beworbenen XS Tarif. Gleiches Produkt anderer Namen. Zum Prepaid wie ich will kommt man aber aus deinem Postpaidvertrag nur über den Umweg Allnet S.
Der Vorteil im Prepaid wie ich will kann man die Datenstufen ggf. leicht anpassen.
blumenfee und der zweite Wechsel kann man über die App auch selber vornehmen. Sobald dieser erfolgt ist melde dich wieder um die Kosten für den Allnet S erstattet zu bekommen. Da der Tarifwechsel ja immer zum Folgetag erfolgt kann man auch alternativ erst im Zieltarif das Konto aufladen und so dann nur diesen Tarif aktivieren.