Datenvolumen wird falsch abgerechnet

• Wir machen seit ein paar Tagen die Beobachtung, dass unser Datenvolumen in unglaublicher Geschwindigkeit verschwindet. Bei normaler Nutzung des Internets (ohne Streaming) waren regelmäßig 12 GB pro Tag weg.

Daraufhin habe ich die sim-Karte vom TCL homespot Gerät in ein Iphone gesteckt und die Mibildatenverbräuche überwacht und dokumentiert. Die gemessenen Daten habe ich dann mit Datapass angeglichen. Das passte alles. Wir haben ab dem Zeitpunkt lediglich 1,2 GB pro Tag verbraucht.

Anschließend wurde die Karte wieder umgesteckt. Seither haben wir einen Verbrauch von ca. 1 GB in der Stunde!!

Sehr doch bitte einmal bei euch nach und versucht das nachzuvollziehen. Das ist großer Mist und wurde bei den Mitarbeitern abgetan: Kann nicht sein. Warum sollten wir das tun… blabla

Wir werden die Sache weiter beobachten und dokumentieren und anschließend der Verbraucherzentrale melden und anwaltlich begleiten lassen.

Gerne könnt ihr mir eure Beobachtungen senden: E-Mail Adresse Entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    E-Mail Adresse Entfernt. Bitte keine persönlichen Daten angeben, wie auch die E-Mail Adresse.

Hallo ZahodBeebleBrox ,

ich habe deinen Beitrag einmal in einen anderen Bereich verschoben, da dieser keine Serviceanfrage enthält. Wir helfen dir natürlich gerne im anderen Beitrag weiter.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube