Datenvolumen wird falsch abgerechnet

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Wir machen seit ein paar Tagen die Beobachtung, dass unser Datenvolumen in unglaublicher Geschwindigkeit verschwindet. Bei normaler Nutzung des Internets (ohne Streaming) waren regelmäßig 12 GB pro Tag weg.

    Daraufhin habe ich die sim-Karte vom TCL homespot Gerät in ein Iphone gesteckt und die Mibildatenverbräuche überwacht und dokumentiert. Die gemessenen Daten habe ich dann mit Datapass angeglichen. Das passte alles. Wir haben ab dem Zeitpunkt lediglich 1,2 GB pro Tag verbraucht.

    Anschließend wurde die Karte wieder umgesteckt. Seither haben wir einen Verbrauch von ca. 1 GB in der Stunde!!

    Sehr doch bitte einmal bei euch nach und versucht das nachzuvollziehen. Das ist großer Mist und wurde bei den Mitarbeitern abgetan: Kann nicht sein. Warum sollten wir das tun… blabla

    Wir werden die Sache weiter beobachten und dokumentieren und anschließend der Verbraucherzentrale melden und anwaltlich begleiten lassen.


    Gerne könnt ihr mir eure Beobachtungen senden: E-Mail Adresse Entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous (21. September 2024 um 13:51) aus folgendem Grund:
    E-Mail Adresse Entfernt. Bitte keine persönlichen Daten angeben, wie auch die E-Mail Adresse.

  • Hallo ZahodBeebleBrox ,

    ich habe deinen Beitrag einmal in einen anderen Bereich verschoben, da dieser keine Serviceanfrage enthält. Wir helfen dir natürlich gerne im anderen Beitrag weiter.

    Viele Grüße

    Jonathan