Neu
Wir machen seit ein paar Tagen die Beobachtung, dass unser Datenvolumen in unglaublicher Geschwindigkeit verschwindet. Bei normaler Nutzung des Internets (ohne Streaming) waren regelmäßig 12 GB pro Tag weg.
Daraufhin habe ich die sim-Karte vom TCL homespot Gerät in ein Iphone gesteckt und die Mibildatenverbräuche überwacht und dokumentiert. Die gemessenen Daten habe ich dann mit Datapass angeglichen. Das passte alles. Wir haben ab dem Zeitpunkt lediglich 1,2 GB pro Tag verbraucht.
Anschließend wurde die Karte wieder umgesteckt. Seither haben wir einen Verbrauch von ca. 1 GB in der Stunde!!
Sehr doch bitte einmal bei euch nach und versucht das nachzuvollziehen. Das ist großer Mist und wurde bei den Mitarbeitern abgetan: Kann nicht sein. Warum sollten wir das tun… blabla
Wir werden die Sache weiter beobachten und dokumentieren und anschließend der Verbraucherzentrale melden und anwaltlich begleiten lassen.
Gerne könnt ihr mir eure Beobachtungen senden: E-Mail Adresse Entfernt