Ständig SMS von 7277

• [GELÖST]

Hallo,

ich würde mich ebenfalls freuen wenn man auch bei mir diese Info-SMS´s von der Rufnummer 7277 ("Du hast keine Datenoption gebucht. Zur Datennutzung kannst Du ein Einmalangebot auswählen unter.........") gleichfalls dauerhaft deaktivieren könnte.

Leider konnte mir die Hotline bisher nicht weiter helfen.

Habe nur eine Prepaid-Karte und benötige keine Datenoption!

Ich möchte diese nervigen SMS´s nicht mehr erhalten und brauche auch keine Datenoption und auch keine Datennutzung!

Besten Dank im Voraus.

• Hilfreichste Antwort
    • Hallöchen und willkommen im congstar Forum Silberflocke :).

Was bedeutet ständig in diesem Zusammenhang? Passiert im Inland oder nur in Grenznähe oder bei Grenzübertritt?

Die Benachrichtigungsfunktion zum Inlandstarif per SMS ist für deine Rufnummer bereits deaktiviert. Hast du dich dafür gerade noch an anderer Stelle gemeldet, oder ist dies der status quo?

Sollte keine aktuelle Änderung vorliegen habe ich akut nur eine andere Idee:

Nämlich, dass du an deinem Handy noch mal genau schaust, welche Funktion versucht eine mobile Datenverbindung aufzubauen, da dadurch die entsprechende Benachrichtigung ausgelöst wird.

Viele Grüße

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Tatiana und recht herzlichen Dank für Deine superschnelle Antwort.

Die Info-SMS´s von "7277" erhielt ich nach einem Inland-Telefonat.

Wie erwähnt habe ich das Problem "7277" mit der Hotline besprochen die mir aber keine Lösung zur Deaktivierung der Info-SMS 7277 anbieten konnte. Ich habe dann eine umfangreiche Mail an den Congstar-Service geschickt. Da ich aber auch von dort bisher keine Antwort erhielt, habe ich mein Problem hier im Forum gepostet und siehe da - das Problem ist anscheinend gelöst.

Möglicherweise wurde "7277" (ohne Rückantwort) schon vom Congstar-Service deaktiviert.

Ich werde beobachten und mich ggf. noch einmal melden.

Danke und noch einen schönen Sonntag.

• Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • Stephanie

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.