Aktivierung (Begriff) und Legitimation als Bestandskunde

  • Neu

    Hallo,


    *ich gehe davon aus daß man eine zusätzliche, im Handel erworbene Prepaidkarte, über "Hilfe und Services->Prepaidkarte aktivieren" im Verlauf des Prozesses

    einfach dem vorhandenen Kundenkonto hinzufügen kann ?


    *Der Begriff "Aktivierung" findet sich - ohne weitere Legitimation - auch auf dem Kassenbon (Kassierer mußte 2 Barcodes scannen), ist dies sozusagen der Diebstahlschutz für die physische Verpackung und hat mit der eigentlichen Aktivierung online nichts zu tun ?


    * Historisch gesehen war mein erstes Congstar-Produkt auch eine Prepaid-Karte (mit Legitimation), die Migration einer Rufnummer zu Congstar-Postpaid danach dagagen ohne Legitimation, da Ihnen ja meine Daten schon vorlagen. Bedarf also eine weitere Prepaidkarte im eigenen Kundenkonto auch keiner Legitimation, da schon vorhanden, das wäre zumindestens logisch ?


    * Gibt es eine Art "Verfallsdatum" für im Handel gekaufte aber noch nicht aktivierte prepaidkarten, zB für Geschenke in ein paar Monaten ?



    Vielen Dank

    Neu

    Bedarf also eine weitere Prepaidkarte im eigenen Kundenkonto auch keiner Legitimation, da schon vorhanden, das wäre zumindestens logisch ?

    Korrekt. Wenn es das schon bestehende Kundenkonto ist und eine Prepaidlegitimation jünger als 2017 vorliegt, dann brauchst du keine weitere legitimation mehr.



    Gibt es eine Art "Verfallsdatum" für im Handel gekaufte aber noch nicht aktivierte prepaidkarten, zB für Geschenke in ein paar Monaten ?

    in der Regel nicht. Aber es kann sein, dass der auf der Packung beworbene Tarif nicht mehr gebucht werden kann. Es kann immer nur ein Tarif aus dem aktuellen Portfolio aktiviert werden.

    Neu

    Hallo Achim_K.


    *Wenn die neue Karte zum vorhandenen Kundenkonto zugefügt werden soll, musst du dich dafür bei uns im Kundenservice melden. Hier im Forum wird das etwas zu umständlich, deswegen würde ich den Chat oder unsere Hotline empfehlen.


    *Nein, das hat mit der Legitimation bei uns nichts zu tun.


    *Genau, du musst bei einer weiteren Prepaid Karte im gleichen Kundenkonto das Legitimations-Verfahren nicht noch einmal durchlaufen. Anders wäre es wenn du mit der Prepaid Karte ein neues Kundenkonto anlegen würdest.


    *Ein festes Verfallsdatum gibt es nicht, aber ich würde das Paket nicht unbedingt jahrelang in die Schublade legen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Hallo Achim_K.


    *Wenn die neue Karte zum vorhandenen Kundenkonto zugefügt werden soll, musst du dich dafür bei uns im Kundenservice melden. Hier im Forum wird das etwas zu umständlich, deswegen würde ich den Chat oder unsere Hotline empfehlen.

    Vielen Dank für deine Information. Trotzdem als Feedback - es war allerdings letztlich nicht notwendig den Kundenservice zur Hinzufügung der Prepaidkarte zu kontaktieren. Ich hab's mal einfach so probiert, da ich im Web-Kundencenter eingeloggt war, hat die Prepaid-Aktivierung nach Eingabe von TelNr+Puk1 im nächsten Schritt mein Konto+Daten erkannt und der ursprüngliche Punkt 4/Legitimation entfiel. Alle Produkte aktiv und sauber unter einer Kundennummer, perfekt. Respekt, eure Systeme sind logischer und durchdachter als so manche anderer Anbieter.