Rufnummernmitnahme share mobil zu congstar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    Seit Tagen versuche ich alles mögliche, ich hoffe, ihr könnt helfen!

    Mir wurde von Share mobil mitgeteilt, dass diese ihren Service einstellen und mir wurde angeboten zu Congstar zu wechseln. Das habe ich auch angenommen. Jetzt wird gesagt, dass die Rufnummer nicht mitgenommen werden kann, weil keine Kündigung bei Share mobil vorliegt. Auch das stimmt, ist ein Prepaid Tarif.

    Der Kundenservice von Share mobil sagte mir, dass Congstar die falsche Anfrage gestellt hätte und sie da auch nichts machen könnten.

    Beim Congstar Kundenservice bin ich aber auch nicht weitergekommen.

    Bitte helft mir!

  • Hallo,

    Bitte ändere deinen Benutzernamen zwei mal (damit hieß früher auch nicht deine Telefonnummer enthält) hier im Forum. So wie es aussieht nutzt du deine Telefonnummer als Benutzernamen. Dies ist ein öffentliches Forum und die Nummer ist für alle sichtbar.

    Trage alle relevanten privaten Daten inklusive Legi PIN hier im Forum Profil nur unter für den Support sichtbare Felder ein.

  • Hallo @Claudi57,

    hast du denn deine Rufnummer bei Share Mobile freigeben lassen durch setzen eines Opt-In? Wenn nicht bitte dort an die Kollegen wenden und um Freigabe bitten 🙂 Denn sobald die Nummer zu sofort freigegeben ist, können wir auch die Rufnummer nochmals anfragen. Die Kündigung sollte dann bei Share automatisch erfolgen, sobald die Rufnummer von uns übernommen worden ist.

    Gib uns bitte Bescheid, wenn deine Rufnummer freigegeben ist. Wir starten dann eine neue Anfrage. Ohne Freigabe wird es immer zu einer Ablehnung der Mitnahme kommen. Die Nummer muss entweder freigegeben sein, durch setzen des Opt-In oder eine Kündigung vorgemerkt.

    Gruß Stephanie