Rufnummernmitnahme share mobil zu congstar

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    Seit Tagen versuche ich alles mögliche, ich hoffe, ihr könnt helfen!

    Mir wurde von Share mobil mitgeteilt, dass diese ihren Service einstellen und mir wurde angeboten zu Congstar zu wechseln. Das habe ich auch angenommen. Jetzt wird gesagt, dass die Rufnummer nicht mitgenommen werden kann, weil keine Kündigung bei Share mobil vorliegt. Auch das stimmt, ist ein Prepaid Tarif.

    Der Kundenservice von Share mobil sagte mir, dass Congstar die falsche Anfrage gestellt hätte und sie da auch nichts machen könnten.

    Beim Congstar Kundenservice bin ich aber auch nicht weitergekommen.

    Bitte helft mir!

  • Hallo,

    Bitte ändere deinen Benutzernamen zwei mal (damit hieß früher auch nicht deine Telefonnummer enthält) hier im Forum. So wie es aussieht nutzt du deine Telefonnummer als Benutzernamen. Dies ist ein öffentliches Forum und die Nummer ist für alle sichtbar.

    Trage alle relevanten privaten Daten inklusive Legi PIN hier im Forum Profil nur unter für den Support sichtbare Felder ein.

  • Hallo @Claudi57,

    hast du denn deine Rufnummer bei Share Mobile freigeben lassen durch setzen eines Opt-In? Wenn nicht bitte dort an die Kollegen wenden und um Freigabe bitten 🙂 Denn sobald die Nummer zu sofort freigegeben ist, können wir auch die Rufnummer nochmals anfragen. Die Kündigung sollte dann bei Share automatisch erfolgen, sobald die Rufnummer von uns übernommen worden ist.

    Gib uns bitte Bescheid, wenn deine Rufnummer freigegeben ist. Wir starten dann eine neue Anfrage. Ohne Freigabe wird es immer zu einer Ablehnung der Mitnahme kommen. Die Nummer muss entweder freigegeben sein, durch setzen des Opt-In oder eine Kündigung vorgemerkt.

    Gruß Stephanie