Auftrag für das Produkt congstar Allnet Flat S Flex mit GB+ storniert

Neu

Hallo allerseits,

ich war bereits langjähriger Kunde bei Congstar. Nun wollte ich zurück und habe mir das Samsung Galaxy S24 Ultra bei euch bestellt mit dem Allnet Flat S Flex Tarif. Heute nun die folgende Nachricht :

"Aus technischen Gründen müssen wir deinen Auftrag für das Produkt congstar Allnet Flat S Flex mit GB+ mit der Vertragsnummer xxx124 leider stornieren.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die technischen Storno-Gründe nicht weiter konkretisieren können."

Keiner kann mir genau sagen , was los ist. Es ist sehr enttäuschend, zumal ich eine saubere Schufa habe . Ich bitte um Annahme meiner Angelegenheit. Vielleicht könnt ihr etwas erreichen , warum es zu diesem Storno gekommen ist? Danke vorab.

Liebe Grüße Nebil

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Neu

Hallo Nabuli77

ich habe die Auftragsnummer zensiert - solte Daten bitte ausschließlich im Profil hinterlegen, da dies ein öffentliches Forum ist.

Als Tipp: hattest du in der Vergangenheit (mehrere) Prepaid-Karten hier oder bei Ja!Mobil oder PennyMobil? Es kann sein, dass diese noch mit deinem Namen verknüpft sind. Bitte die jeweiligen Provider per Mail (siehe jeweiliges Impressum) um Löschung deiner Kundenkonten, sofern du sie nicht mehr nutzt.

Es gab hier schon mehrfach Fälle, dass Verträge aufgrund "zu vieler" Prepaidkarten verweigert wurden, weil das System da erstmal neue Bestellungen rauswirft.

Ansonsten hinterlege deine persönlichen Daten vollständig im Foren-Profil (sieht dann nur der Support). Der Support kann sich dann dein Kundenkonto anschauen und ggf. nochmal eine manuelle Prüfung anstoßen.

Neu

Hallo harob

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mein Profil vervollständigt. Ich habe lediglich 1 Prepaid Karte von der Deutschen Telekom, die ich nutze. Das kann doch nicht der alleinige Grund für den Storno sein. Ich bitte um erneute Überprüfung seitens des Supports. Vielen Dank

Neu

Ansonsten, noch als Tipp: Neben der Schufa wird auch der Dienstleister Bürgel Crif angefragt. Im Rahmen der DSGVO stehen dir bei sämtlichen Anbietern kostenfreie Auskünfte zu. Ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum, bei dem ebenfalls die Schufa komplett sauber war, aber durch Bürgel Crif ein negativer Eintrag übermittelt wurde, was zu einer Ablehnung führte.

Ich denke aber, dass der Support dir noch im Laufe des Vormittags antworten sollte, dass dein Vorgang geprüft wird.

• Hilfreichste Antwort
  • Neu

Hallo Nabuli77 ,

gerne leite ich deinen Vorgang zur erneuten Prüfung an die zu bearbeitende Fachabteilung weiter. Hierfür benötige ich jedoch noch weitere Angaben. Ich habe dir dazu eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Wirf doch bitte einen Blick darauf und gib uns per Mail eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.