Lastschrift versehentlich widerrufen

Hallo congstar-Team,

ich wollte gestern eine Lastschrift widerrufen, welche mir fälschlicherweise berechnet wurde. War was ganz anderes, hatte gar nichts mit Congstar zu tun.

Da ich aber zu schnell war und nicht richtig aufgepasst habe, hab ich mich in der Zeile vertan und dummerweise eine meiner congstar Rechnungen widerrufen.

Natürlich würde ich den Fehler gerne schnellstmöglich korrigieren. Besteht die Möglichkeit den Betrag an die auf der Rechnung stehende Bankverbindung mit Angabe meiner Kundennummer zu überweisen? Oder gibt es eine sonstige Möglichkeit (evtl. per Sofortüberweisung etc.) den Betrag schnellstmöglich wieder zu zahlen?

Vorab schon mal vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße...

• Hilfreichste Antwort
  • In der Regel ist es ausreichend, wenn du den Betrag überweist. Eine sofortüberweisung muss es nicht sein, da der Kontenabruf bei Firmen nicht in Echtzeit passiert.

Sofern du deine Legi Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut der Support dort auch direkt nach dem rechten. Es ist auf jeden Fall gut, dass du dich direkt gemeldet hast.

Der Support sagt dir dann auch ob und welche Gebühren noch wegen der Rücklastschrift kommen, oder ob diese kulanterweise ausgebucht werden.

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hey @aixcastSLS ,

was harob sagt stimmt. Wir haben hier im System auch noch keine Zahlungserinnerung oder Verzug sichtbar. Überweise das Geld einfach und behalte deine Mails im Auge - sollte sich das überschneiden und es zu einer Zahlungserinnerung kommen, meld dich bitte nochmal, damit wir uns das ansehen können und eventuelle Gebühren ausbuchen können.

Gruß

Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube