gradebend kam die sim karte mit 60gb vom bf deal. eingelegt und ist alles bereit. bei signalstärke aber nur 1-2 strche von 4. ist das normal? mit mein o2 hab ich hier volle stärke?
neuer kunde. neuer vertrag. nur 2 striche beim signal?
-
- [GELÖST]
- Emin97
-
-
Zyrous
Hat das Thema aus dem Forum Internet & Telefonie nach Tarif- & Produktberatung verschoben. -
Hi!
o2 ist ein anderes Netz als die Telekom.
Die Striche sagen erst mal nicht viel aus, die Geschäftsqualität kann trotzdem gut sein und WLAN wirst du sicher auch haben und mit dem Smartphone verbunden haben.
Hast du denn mal auf die Netzabdeckungskarte der Telekom geschaut, wie es bei dir mit dem Ausbau von 4G und 5G bei dir aussieht?
Grüße.
-
habe das ja extra gekauft wegen ''bestem netz''. bin eher auf internet angewiesen als gespräche oder wlan.
Hi!
o2 ist ein anderes Netz als die Telekom.
Die Striche sagen erst mal nicht viel aus, die Geschäftsqualität kann trotzdem gut sein und WLAN wirst du sicher auch haben und mit dem Smartphone verbunden haben.
Hast du denn mal auf die Netzabdeckungskarte der Telekom geschaut, wie es bei dir mit dem Ausbau von 4G und 5G bei dir aussieht?
Grüße.
-
"Bestes Netz" ist nur Marketing...
Du kannst ja mal auf http://www.speedtest.net gehen und einen Test machen...
-
-
Hallo Emin97
Was sagt denn ein Speedtest? Welche Downloadrate hast du? Das kann mit 2 Balken auch ok sein. Bist du drin oder draußen mit 2 Balken?
werte sind ok, aber telekom wird ja immer gesagt ist das beste .. aber o2 hat mehr striche?
-
-
Das kommt halt auf den Standort an. Wenn es ok ist dann ist es auch egal wie viele Balken. Ich habe bei mir zu Hause drin auch nur 2 Balken. Unterwegs aber öfter vollen Empfang. Mal ist Telekom besser verbunden mal andere Netze. Da sollte man die Netzabdeckungskarte wie Zyrous angemerkt hat vorher prüfen. Oder andere nach Erfahrung mit Netzabdeckung in der Region fragen.
Hast du an anderen Standorten besseren Empfang?
-
Das kommt halt auf den Standort an. Wenn es ok ist dann ist es auch egal wie viele Balken. Ich habe bei mir zu Hause drin auch nur 2 Balken. Unterwegs aber öfter vollen Empfang. Mal ist Telekom besser verbunden mal andere Netze. Da sollte man die Netzabdeckungskarte wie Zyrous angemerkt hat vorher prüfen. Oder andere nach Erfahrung mit Netzabdeckung in der Region fragen.
Hast du an anderen Standorten besseren Empfang?
ist halt konstant bei mir zuhause 2 von 4 , bei o2 ist es 4 von 4 striche .. an netzabdeckung kanns ja nicht liegen sieht gut aus wohne in berlin mitte ..
-
Naja aus meiner Erfahrung ist das Telekom Netz solala. Bin wieder zurück aufs Land in die Heimat gezogen (OWW). Die Telekom hat hier echt ein schlechtes Netz, entweder kein Netz, und wenn man Netz hat, ist es oft überlastet.
Die Telekom macht halt seit den 90er ein cleveres Marketing, mit „Wir haben das beste Netz“. Mag in manchen Regionen auch so sein. Ich bin von der Telekom mehr als enttäuscht, kann zuhause noch nicht mal anständig telefonieren.
-
dankee!
-
Patrick
Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.