Rufnummer Mitnahme von Prepaid zu neuen Vertrag möglich?

• [GELÖST]

Hallo Congstar Support Team,

ich habe folgende Frage: wäre es möglich meine Rufnummer von Congstar Prepaid zu neuen Postpaid Vertag zu übernehmen?

Z.B wenn ich Vertrag+Handy durch 3anbieter kaufe, kann ich meine Prepaid Congstar Nummer zu neuen Vertrag portiert bekommen?

Laut 3anbieter Konditionen soll die Rufnummer Mitnahme bei Bestellung angegeben werden, ich weiß aber Congstar -zu-Congstar Mitnahme wird nicht unterstützt.. deswegen die Frage ob sowas später möglich wäre..

Grüße und frohe Feiertage an allen!!

Luke

wäre es möglich meine Rufnummer von Congstar Prepaid zu neuen Postpaid Vertag zu übernehmen?

Hallo :)

das ist ein einfacher Tarifwechsel, den Du in der App selbst beauftragen kannst.

wenn ich Vertrag+Handy durch 3anbieter kaufe, kann ich meine Prepaid Congstar Nummer zu neuen Vertrag portiert bekommen?

Ja, Du kannst Deine Nummer jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

ich weiß aber Congstar -zu-Congstar Mitnahme wird nicht unterstützt.. deswegen die Frage ob sowas später möglich wäre..

Ersteres ist korrekt. Dabei muss sich die Anbieterkennung unterscheiden. Eine spätere Portierung in einen laufenden Vertrag ist nicht möglich.

Gruß Ingo

Luke du willst wohl deine bisherige Rufnummer von Congstar durch einen neuen Händlervertrag (günstiges Handy und Postpaidvertrag) per Neuvertrag übertragen. Das geht nur über einen Umweg.

Zuerst müßte die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider z.B.B. jamobil. So eine Portierung dauert 7 bis 14 Tage. Von dort kannst du dann deine Bestellung über den Händler zu Congstar einleiten.

• Patrick

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.