Kommt die SIM per Briefpost oder als Paket?

Neu

Hallo liebe Community und lieber Support,

ich freue mich wirklich sehr, heute zu Congstar zu wechseln (Prepaid wie ich will, Ident ist erfolgreich erfolgt, Portierungsdatum steht). Mein aktueller Stand ist "Fast geschafft! Der Versand deiner Bestellung wird vorbereitet (erfolgt in der Regel 10 Tage vor dem Datum der Rufnummernmitnahme).". Da die Portierung für den 28. angesetzt ist, sollte es ja sofort verschickt werden, sobald die SIM produziert ist. Korrekt? Wie lange denkt ihr dauert es ca.?

Die Hauptfrage: Kommt die SIM per Post in den Briefkasten oder per Paket? Ich bin nämlich fast nie zuhause und Paket ist immer schlecht. Mich macht eben das "in Zustellung", was als nächstes im Ablauf kommen würde stutzig. Das kennt man ja eher nur von Paketen so.

Lieben Dank für Eure Erfahrungen und Antworten. Grüße.

Neu

Die Hauptfrage: Kommt die SIM per Post in den Briefkasten oder per Paket? I

die kommt per Standard Brief.

Sollte der Brief bis 2-3 Tage vor Portierung nicht da sein, melde dich mal beim Support, dass ggf eine inaktive ersatzkarte versandt wird. In seltenen Fällen gehen die mal unterwegs verloren.

Neu

die kommt per Standard Brief.

Sollte der Brief bis 2-3 Tage vor Portierung nicht da sein, melde dich mal beim Support, dass ggf eine inaktive ersatzkarte versandt wird. In seltenen Fällen gehen die mal unterwegs verloren.

Lieben Dank. Das ist immer so, dass es ein Brief ist? Ich kann mich also drauf verlassen? Habe nur die SIM bestellt, kein Endgerät oder sowas :).

Neu

Und sollte die SIM nicht rechtzeitig da sein, auf jeden Fall melden. Dann kann entweder noch eine neue versandt werden, oder auf eSIM gewechselt werden (sofern dein Gerät das kann).

Herzlich willkommen bei congstar :)

Neu

eSIM kann mein Handy leider nicht und ich hoffe jetzt mal das ich nicht das Pech eines verloren gegangenen Briefes habe und alles klappt :). Solange Congstar das schnell versendet (habe keine Ahnung wie lange es bis zum Versand dauern kann) sollte es zeitlich noch gut klappen. Dienstag nächste Woche ist natürlich jetzt auch wieder schnell :)

Neu

Und dann 4 Tage Laufzeit der Post einplanen. Post hat ja die Lieferzeiten für Standard Briefe geändert.

Leider ja, allerdings sollten es laut Post jetzt statt einem zwei Tage sein, also hoffentlich keine vier. Aber die Post ist oft wie die Bahn, von daher... :)