Anpassung des Allnet M Flex Tarifs

Neu

Liebes Congstar-Team,

ich habe am Samstag eine Bestellung für den Allnet M Flex Tarif mit Rufnummernmitnahme zu euch beauftragt. Der Auftrag für meine … 007 Nummer wurde bestätigt, und die Freischaltung erfolgt am kommenden Montag. 👍

Nach der Black-Friday-Aktion dachte ich, ich schaue, ob ich vielleicht ebenfalls die 60 GB für meinen Neuvertrag erhalten könnte. Angeboten wurden mir 35 GB, was ich dann angenommen habe.

Nun habe ich als Bestandskunde über die App die Konditionen für einen Tarifwechsel meiner …199 Nummer geprüft. Dabei habe ich gesehen, dass der Allnet M Flex mit 50 GB ebenfalls für 22 EUR verfügbar ist.

Besteht die Möglichkeit, meinen Tarif bei der …007 Nummer entsprechend anzupassen? Falls dies nicht möglich ist, ab wann wäre ein Tarifwechsel möglich?

Vielen Dank für eure Rückmeldung und eure Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Schriftgröße auf ein normales Maß verkleinert. Der Beitrag kann auch ohne Plakatschrift gelesen werden.

• Hilfreichste Antwort
  • Neu

Erdi die 50 GB sind ein Tarifwechselangebot für Bestandskunden. Wenn dein Vertrag laufend ist kannst du am Folgetag einen Tarifwechsel machen. Der wieder einen Tag später umgesetzt wird. Die Konditionen siehst man dann in der App (je nachdem ob es sich um eine Hauptkarte oder eine Partnerkarte gelten andere Preise),

• harob

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Neu

Hallo Congstar Team,

hallo Forum,

ich habe 2 Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Heute war der große Tag an dem meine zweite Nummer zu Congstar portiert und aktiviert wurde.

Ich habe versucht auf der neuen Nummer einen Tarifwechsel anzustossen was leider mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und es geht auch erst am nächsten Werktag. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich zB. keine Optionen wir 5G buchen kann.

Kann mir einer sagen, ab wann der Tarifwechsel vorgenommen werden kann?

Die zweite Frage lautet, gabs nicht mal einen Prepaid Tarif ohne Grundgebühr? Falls ja, wo finde ich den? Ich finde den leider nicht mehr.

LG

Erdi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdi ()

Neu

Erdi willkommen. Ja am ersten Tag der Portierung passiert noch viel im Hintergrund. Morgen sind dann alle Funktionen freigeschaltet und einem Tarifwechsel bzw. das buchen von Optionen möglich.

Zur Frage 2 Nein es gibt keinen kostenlosen Tarif mehr. Der kleinste Prepaid ist der Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage.

Neu

Die zweite Frage lautet, gabs nicht mal einen Prepaid Tarif ohne Grundgebühr? Falls ja, wo finde ich den? Ich finde den leider nicht mehr.

Als "kleinen" Workaround, um die Prepaidkarte "kostenlos" zu betreiben, könntest Du den teuersten Prepaid-Tarif buchen und darauf achten, dass dein Guthaben kleiner als die Tarifkosten bleibt. Dann bucht sich keine Option; aber du kannsst auch keine mobilen Daten nutzen und SMS bzw. Telefonie kostet pro Minute 9 Cent. Du musst nur darauf achten, dass die Karte nicht nach 15 Monaten gekündigt wird, wenn keine Aufladung erfolgt. Nach Kündigung erhältst Du selbst eingezahltes Guthaben natürlich wieder ausgezahlt.

Ansonsten, wie von MCP62 schon ausgeführt, kostet der "wie ich will Tarif" minimum 2,- pro 28 Tage inkl. 1GB Datenvolumen.