Guthaben auf Kundenkonto erzeugen

Neu

Hallo,

was passiert, wenn ich meine Rate für meinen Ratenplan einfach im Voraus jeden Monat bezahle mit Angabe der Kundennummer im Verwendungszweck? Baut sich dann der Betrag als Guthaben auf und die jeweils nächste Abbuchung findet nicht statt (wird auf Null gesetzt), so wie es bspw. bei der Telekom ist...?

Neu

Hallo heymati007 ,

wenn du ohne konkrete Aufforderung Geld an uns überweist und dabei deine Kundennummer angibst, wird deine Überweisung zwar deinem congstar Konto zugewiesen, aber nicht automatisch mit künftigen Handy-Raten oder Rechnungen verrechnet. Das congstar Konto ist nicht als Prepaid-Alternative vorgesehen. Aus diesem Grund rate ich dir grundsätzlich von spontanen Zahlungen ab.

Wenn du aber zum Beispiel deine offenen Raten auf einmal abzahlen möchtest, senden wir dir gerne alle erforderlichen Infos per E-Mail zu und sorgen in dem Kontext dafür, dass deine Zahlung mit den offenen Raten verrechnet wird. Komm in diesem Fall gerne auf uns zu.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hi Christian,

ah ok, danke. Ich lege nur immer gern alle Daueraufträge auf den 29. eines Monats. Aber dann wird das wohl nichts :) Was würde denn mit dem Geld dann geschehen? Einfach am Kundenkonto rumliegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heymati007 ()

Neu

Hi Christian,

ah ok, danke. Ich lege nur immer gern alle Daueraufträge auf den 29. eines Monats. Aber dann wird das wohl nichts :) Was würde denn mit dem Geld dann geschehen? Einfach am Kundenkonto rumliegen?

Du müsstest dich dann jedes Mal melden und den Betrag manuell verrechnen lassen. Ich bin mir sicher, dass Congstar das nicht auf Dauer akzeptieren wird. Vertraglich habt ihr ja Bankeinzug vereinbart ;)

Zwecks des einzugstermins: du bekommst immer mindestens fünf Tage vorher die Rechnung per App (oder Mail) bereitgestellt. So kannst du auch immer gut abschätzen, wann die Abbuchung stattfindet