Identität bestätigen aber Simkarte ist in Maschine verbaut

Hallo,

Ich kann mich in meiner Congstar App nichtmehr anmelden, hab ein neues Handy, ich soll einen 6 Stelligen Code eingeben.

Der wird mir auf meine Congstar Simkarte geschickt.

Aber diese Simkarte ist in meinem Traktor verbaut.

Ich kann nicht jedesmal die Simkarte vom Traktor ausbauen und ins Handy bauen um zu schauen wieviel Datenvolumen noch drauf ist und um sie aufzuladen.

Gibt es denn keine andere Lösung?

Somit ist der Tarif von euch unbrauchbar für mich.

Hoffe auf Lösung!!!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Hallo Fendt

Wenn du hier im Forum etwas querliest, findest du ähnliche Fälle. Bspw hat ein Kunde die SIM in einer Alarmanlage und steht vor einer ähnlichen Herausforderung.

Der Support gab im anderen Thread die Antwort, dass die SIMs für die Verwendung in Handys gedacht sind, sodass auch die 2FA-SMS empfangen werden kann.

Sofern du noch ein weiteres Kundenkonto hier hast, könntest du den Vertrag zusammenführen lassen. Dann kannst du die sms auf die andere Rufnummer erhalten.

Am Rande sei noch erwähnt, dass congstar in den AGB eine solche Nutzung wie bei dir ggf. ausgeschlossen haben könnte. Ob dies eine (nicht) zulässige Nutzung nach AGB ist, beurteile ich nicht.

Edit: hier der Link zum Beitrag vom Support: Klick

Edit2: wenn du die SIM einmal ausgebaut und dich dann in der App angemeldet hast, aktiviere die Funktion „Anmeldung speichern“. Dann musst du den Code nicht jedes Mal eingeben.

Hey Fendt ,

Edit2: wenn du die SIM einmal ausgebaut und dich dann in der App angemeldet hast, aktiviere die Funktion „Anmeldung speichern“. Dann musst du den Code nicht jedes Mal eingeben.

...und zusätzlich nicht aus der App ausloggen. Dann ist der Zugang für 180 Tage gespeichert und dieser 180-Tage-Zyklus startet jedesmal neu, wenn du in der App warst.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube