congstar 50 auf 250 upgraden - geht nicht?!

• Ich würde gerne meinen Congstar 50 auf Congstar 250 upgraden.

Kostet ja aktuell keine Bereitstellungsgebühr wie ich jetzt gesehen habe.

Ich hatte vor Kurzem mit einem Servicemitarbeiter gechattet oder telefoniert und er sagte mir, das ginge so nicht.

Ich müsste das neu beantragen und dann den anderen kündigen.

Macht das wirklich Sinn?!

Bei mir geht definitiv 250mbit, hatte ich vorher schon mit 1und1 bevor ich zu Congstar gewechselt bin.

Zumal ich in den FAQs gesehen habe:

https://forum.congstar.de/thread/46304-alles-rund-um-tarif-produktberatung-dsl-bitte-zuerst-lesen/

Ich möchte gerne in einen anderen DSL-Tarif wechseln!

Kein Problem, du kannst jederzeit zwischen unseren congstar Zuhause Tarifen wechseln. Bitte beachte das die Umstellung ca. 6 Tage dauert.

Also kann ich jetzt einfach wechseln?

Also kann ich jetzt einfach wechseln?

Ne, da ist wirklich der Zwischenschritt über eine Neubestellung notwendig. Sollte eine Bereitstellungsgebühr anfallen, wird diese in diesem Fall aber erstattet, da es sich hier ausnahmsweise um keinen "normalen" Tarifwechsel handelt.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support direkt dein Kundenkonto prüfen und dir Infos geben. Beachte aber, dass dein Anliegen nicht parallel auf mehreren Kontaktkanälen gleichzeitig platziert werden sollte.

• Welchen Tarif hast Du?

Ich habe den DSL 50 Flex

Ne, da ist wirklich der Zwischenschritt über eine Neubestellung notwendig. Sollte eine Bereitstellungsgebühr anfallen, wird diese in diesem Fall aber erstattet, da es sich hier ausnahmsweise um keinen "normalen" Tarifwechsel handelt.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support direkt dein Kundenkonto prüfen und dir Infos geben. Beachte aber, dass dein Anliegen nicht parallel auf mehreren Kontaktkanälen gleichzeitig platziert werden sollte.

Was wäre denn ein "normaler" Tarifwechsel?

Wohin könnte ich den mit meinem DSL 50 Tarif hinwechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audiojoy () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Audiojoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich habe den DSL 50 Flex

Hast Du congstar Zuhause 50 Flex oder congstar komplett 2 VDSL Flex?

Vom ersteren kannst Du wechseln, beim letzteren müsstest Du einen Neuvertrag bestellen, sobald der läuft dich beim Kundenservice melden, damit die den alten zu sofort kündigen.

Was aber sein könnte, dass der congstar Zuhause 250 Flex nicht verfügbar ist, dann kannst Du nach dem 175er oder 100er Tarif gucken.

Bitte beachte, dass Du zum alten Tarif wahrscheinlich nicht zurückkehren kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl. ()

• Ich hab den congstar Zuhause 50 Flex.

Ich kann aber gerade nicht gucken ob und wie ich wechseln kann weil ich auf das nächste Problem gestoßen bin.

In der Mobil App (die man ja nehmen soll) sehe ich meinen DSL Vertrag gar nicht.

Über den Webzugang komme ich nicht rein, weil ich einen SMS Code angeben muss, der allerdings ausschliesslich auf das

Handy meiner 15 jährigen Tochter geschickt wird, obwohl meine Nummer und meine Email in den Kundendaten als Kontaktdaten

hinterlegt ist.

Kann es sein, das Congstar technisch nicht so auf dem Stand der Technik ist und einiges sehr umständlich und unflexibel für die heutige Zeit ist?

Hallo Audiojoy ,

du hast aktuell bei uns den congstar komplett 2 VDSL flex 50-Tarif. Unsere alten DSL-Tarife werden grundsätzlich nicht in der congstar App angezeigt. Dort finden sich aus technischen Gründen ausschließlich unsere aktuellen congstar Zuhause-Tarife.

Bezüglich des SMS-Sicherheitscodes haben wir dir bereits an anderer Stelle im Forum geantwortet. Daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Man kann sich mit dem Login der App auf der Homepage anmelden.

Auf Profil--> Kommunikationseinstellungen, dann im Hamburger Menü auf meine Produkte ;)

Aber es ist ja gesagt, Neuvertrag bestellen und, wenn dieser läuft, dich wieder beim Kundenservice, z.B. hier melden, dann wird der alte Vertrag asap beendet.