Congstar Flex 250 ist auf 100 Mbit begrenzt

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Morgen,

    Ich habe gerade mein Congstar Flex 250-Angebot aktiviert und erlebe eine unangenehme Überraschung.

    Alle Durchsatztests sind auf genau 100 MBit/s begrenzt. Der Computer ist per Kabel mit dem Router verbunden und die Geschwindigkeit beträgt 1000 MBit/s. Der DSL-Router ist auf

    DSL downstream 292023 kbit/s und DSL upstream 46719 kbit/s synchronisiert, es handelt sich also nicht um ein DSL-Problem. Das sieht nach einer Einschränkung durch die Telekom oder Congstar aus, als ob ich ein Consgtar Flex 100 hätte , während ich ein Congstar Flex 250-Vertrag habe.

  • Hallo,

    1000 Mbit wäre schön 😏

    Hier der Hinweis was Störungsmeldungen anbelangt..

    congstar
    8. März 2014 um 12:07
  • Hallo adrienhh

    ich habe das an unsere DSL-Kolleg*innen weitergeleitet. Die schauen sich das an :).

    Gruß Linda

  • Die 1000 Mbit liegen in meinem lokalen Netz ;)


    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( ) Neu Anschluss

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: seit Vertragsaktivierung heute 13:30 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Date/time
    2025-02-19 14:32:49

    DSL downstream
    292023 kbit/s

    DSL upstream
    46719 kbit/s

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Telekom Speedport Smart 3

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Ja