Hilfe bei Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter

• [GELÖST]

Guten Tag liebes Forum,

nach vielen Jahren wechsel ich nun von Congstar zu o2. Meine Rufnummer würde ich gerne behalten, ich hatte auch direkt nach dem neuen Vertragsabschluss eine Rufnummermitnahme bei o2 beantragt.

In der Kündigungsbestätigung von Congstar stand, dass meine Nummer nun bereit sei für die Rufnimmermitnahme und ich nichts weiter machen brauche. Nachdem ich nun zum zweiten mal bei o2 versucht habe die Nummer zu übernehmen, wird mir da gesagt das dies nur geht wenn ich Congstar extra nochmal darüber informiere.

Jetzt stehe ich etwas verwirrt da. Warum sagt Congstar alles tutti die Nummer ist frei für die Portierung, und O2 dass ich mich nochmal extra bei Congstar melden muss.

Morgen ist der Vertrag bei Congstar zu ende. Ich weiß gerade nicht so wirklich wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG

litte-africa

• Hilfreichste Antwort
    • Hast du einen Postpaid- oder einen Prepaidvertrag bei Congstar? Wenn es ein Prepaidvertrag ist benötigst du ein Opt In von Congstar und der neue Provider muss die Portierung zu sofort anfragen. Anfragen zu Vertragsende funktionieren nur bei Postpaidverträgen.

Übrigens Prepaidverträge bedürfen keiner Kündigung, weil mit der Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter der Vertrag beendet ist.

• harob

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

little-africa ,

scheinbar ist nun alles klar mit deiner Portierung, heute Morgen solltest du eine Mail mit der Bestätigung bekommen haben, deine Rufnummer wird zum 03.03.2025 zu O2 portiert.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.