*100# funktioniert nicht

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hi!

    Das hängt mit der CarrierID zusammen. Congstar bekam bei der Gründung eine andere CarrierID.

    Fraglich nur, warum die Hersteller (ua. Samsung) das überhaupt so machen. Man kann in der Konfig auch "default" regeln und dann könnten alle Anbieter es zu jeder Zeit aktivieren, ohne bei Samsung und co um ein Update fragen zu müssen. So jedenfalls meine Erfahrung bei OnePlus.

    Wenn VoLTE quasi kriegsentscheidend sein sollte, dann bleibt nur der Anbieterwechsel, oder man wechselt das gute Museumsstück einmal aus. Letzteres wäre schon ratsam, wegen der LTE Frequenzbänder und 5G. 2G wird auch in einigen Jahren abgeschaltet.

    Grüße.