*100# funktioniert nicht

  • Neu

    Nein, Samsung hat einfach nicht für jedes Branding VoLTE bei jedem Anbieter freigeschaltet...

    Eventuell aus Gründen....

    Wir wissen es beide nicht genau. Mir fällt nur auf, dass manche immer und auf allen Geräten funktionieren und andere halt nicht. Bei E-SIM ist es ähnlich.

    Neu

    Hi!


    Das hängt mit der CarrierID zusammen. Congstar bekam bei der Gründung eine andere CarrierID.


    Fraglich nur, warum die Hersteller (ua. Samsung) das überhaupt so machen. Man kann in der Konfig auch "default" regeln und dann könnten alle Anbieter es zu jeder Zeit aktivieren, ohne bei Samsung und co um ein Update fragen zu müssen. So jedenfalls meine Erfahrung bei OnePlus.


    Wenn VoLTE quasi kriegsentscheidend sein sollte, dann bleibt nur der Anbieterwechsel, oder man wechselt das gute Museumsstück einmal aus. Letzteres wäre schon ratsam, wegen der LTE Frequenzbänder und 5G. 2G wird auch in einigen Jahren abgeschaltet.


    Grüße.