Hallo,
ich habe ein Galaxy S20 5G und bekomme die Meldung:
Für dieses Gerät sind keine RCS-Chats verfügbar. Keine kompatible SIM-Karte erkannt.
Ich bitte um Hilfe.
Hallo,
Für dieses Gerät sind keine RCS-Chats verfügbar. Keine kompatible SIM-Karte erkannt.
Ich bitte um Hilfe.
Hallo,
Ich bitte um Hilfe.
nutzt du eine eSIM oder eine physikalische SIM?
Ich nutze eine physikalische SIM.
Hallo wase1 ,
prüfe bitte, ob deine Messages-App von Google die aktuellste Version hat.
Dann ob du die neuste Android-Version hast.
In den Einstellungen der Messages-App muss "Chatfunktionen aktiveren" auch eingeschaltet sein.
Gruß Ben
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Android 13
Messages Version vom 11.03.2025
RCS-Chat lässt sich nicht aktivieren, da: Keine kompatible SIM-Karte erkannt.
Hinweis: Ich habe noch ein 2. Samsung Galaxy, mit den identischen Softwareständen und einer 1:1-Karte, da geht es!
Hinweis: Ich habe noch ein 2. Samsung Galaxy, mit den identischen Softwareständen und einer 1:1-Karte, da geht es!
Tausche mal die SIMs quer, ob das Verhalten mitwandert.
Neu
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube