Wechselvorhaben und "Treueangebot"

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    hatte mich bei Congstar unter 08004404460 hinsichtlich eines Wechselvorhabens zu anderem Anbieter mit besseren Konditionen zu besserem Preis und besseren Optionen (unter anderem auch 700 Auslandsfreiminuten) gemeldet was ergebnislos verlief da von Congstar keine 200GB offeriert werden die ich beim anderen Anbieter eben haben würde.

    Sehr ernüchternd also. Mag sein es kann hier nochmals eine zuständige Stelle mit meinem Anliegen betraut werden um also entweder auch 200GB oder aber einen günstigeren Preis für den hier bestehenden Vertrag mit Endung 572 zu erhalten. Wie geschrieben war hier ein Telefonat nicht zielführend.

    Danke und besten Grüẞe,

    Thetimemaschinist

    ich kann gut nachvollziehen, dass die Situation frustrierend ist, gerade wenn man woanders auf den ersten Blick deutlich bessere Konditionen sieht. Man erwartet dann ja irgendwie, dass der aktuelle Anbieter zumindest ein Stück weit entgegenkommt – vor allem wenn man schon länger Kunde ist.

    Aus meiner Erfahrung wirkt es allerdings oft so, als wären manche Tarifbereiche bei Congstar sehr festgelegt, gerade was große Datenvolumen angeht. Da stößt man dann auch im Gespräch mit dem Support schnell an Grenzen, was sich natürlich ernüchternd anfühlt. Ich finde es schade, wenn die Kommunikation dann nicht das Gefühl vermittelt, dass auf individuelle Wünsche eingegangen wird.

    Wie sich das für dich weiter entwickelt, bleibt abzuwarten – aber ich kann total verstehen, dass du nach Alternativen schaust, wenn sich nichts bewegt.

  • Danke für die Antwort! Was den Mobilfunk betrifft so bin ich da mit beiden Nummern und 100GB Datenvolumen bei insgesamt 19€. Was mir somit reicht und wo ich hier mit Congstar voll zufrieden bin. Vom Internet her, wo sich neuerdings eine doch nicht gerade geringe Verringerung der Bandbreite eingestellt hat, und wo der Support von Congstar bis dato nicht wirklich geglänzt hat, werde ich bald nun woanders sein wo ich dann wenigstens dann wieder eine (drei insgesamt) Rufnummer habe auch wenn ich diese nicht nutze, die allerdings für einen unproblematischen Wechsel leider so gut wie eine Notwendigkeit ist. Zumindest auch in heutiger Zeit noch.

    Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist (4. November 2025 um 13:15)

  • Hey, ich kann deinen Frust da echt verstehen – wenn ein anderer Anbieter dir 200 GB plus bessere Konditionen und diese 700 Auslandsminuten bietet, wirkt das im Vergleich zu Congstar schon ziemlich klar. Der Support über die Hotline bringt bei solchen Sonderwünschen leider oft nichts, weil die Mitarbeitenden nur feste Tarife anbieten dürfen und kaum Spielraum haben. Hier im Forum kann manchmal jemand aus dem „Team“ draufschauen, aber auch da sind 200 GB bei Congstar aktuell einfach nicht drin, egal wie man’s dreht. Wenn du wirklich mehr Leistung für weniger Geld bekommst, lohnt sich ein Wechsel meistens mehr, statt zu hoffen, dass Congstar plötzlich zaubert. Ich würde ihnen trotzdem nochmal nett schreiben, ob sie wenigstens preislich etwas machen können – manchmal klappt ein kleiner Rabatt. Aber wenn nicht: nimm den besseren Deal. Keine Scham dabei.

  • Hey, ich kann deinen Frust da echt verstehen – wenn ein anderer Anbieter dir 200 GB plus bessere Konditionen und diese 700 Auslandsminuten bietet, wirkt das im Vergleich zu Congstar schon ziemlich klar. Der Support über die Hotline bringt bei solchen Sonderwünschen leider oft nichts, weil die Mitarbeitenden nur feste Tarife anbieten dürfen und kaum Spielraum haben. Hier im Forum kann manchmal jemand aus dem „Team“ draufschauen, aber auch da sind 200 GB bei Congstar aktuell einfach nicht drin, egal wie man’s dreht. Wenn du wirklich mehr Leistung für weniger Geld bekommst, lohnt sich ein Wechsel meistens mehr, statt zu hoffen, dass Congstar plötzlich zaubert. Ich würde ihnen trotzdem nochmal nett schreiben, ob sie wenigstens preislich etwas machen können – manchmal klappt ein kleiner Rabatt. Aber wenn nicht: nimm den besseren Deal. Keine Scham dabei.

    Hat sich bei mir beim Mobilfunk gleich doppelt erledigt. Bin ja wie zuletzt geantwortet doch bei Congstar geblieben und habe mit selbem Datenvolumen + Dank BF 2025 Relax zum selben Preis sogar noch bessere Konditionen wie vorher. Was die Auslandsaufenthalte anbelangt so share ich da und fahre damit so günstig wie es nur geht. Also Mitnutzung Phone meiner Lebensabschnittsgefährtin.

    Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4